Frage von antonialorena, 40

Was ist ist netto und brutto und wie unterscheidet man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skay95, 19

Hallo hier die Antwort :)

Brutto= Das Gehalt was du von deinem Arbeitgeber bekommst

Netto= Das Gehalt was du ausgezahlt bekommst auf dein Konto (Nachdem Steuern, Sozialversicherungen und vermögenswirksame Leistungen abgezogen wurden)

LG

Antwort
von greenhorn7890, 20

Netto ist immer nach Abzug von Steuern. Brutto ist vor Abzug der Steuern.

Antwort
von Yuncil, 11

Brutto = dein Gehalt vom Arbeitgeber.

Netto = nachdem sich alle bedient haben bekommst du den Rest vom Gehalt.

Antwort
von tab78, 13

Ich bekomme 3000 Euro im Monat als Gehalt.🤓 also brutto ohne Abzüge. Nach Abzüge von Steuern sind es dann 1500 Euro Lohn die    Ich bekomme also Netto.😭😢😪

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Da hast du aber enorme Abzüge. Hab's mal gerade in einen Gehaltsrechner eingegeben und der sagt du sollst 1.876,53 € pro Monat erhalten.