1

Was ist ISS?

Frage von mlivbai mlivbai

In Zusammenhang mit Webdesign, Websiten...etc.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von cdisde cdisde

Du würfelst hier gerade zwei Dinge zusammen. Was Du vermutlich meinst, ist der IIS ( Internet Information Service ).

Was Du geschrieben hast, ist ebenfalls ein Begriff aus der EDV, hat jedoch mit Webdesign in erster Linie wenig zu tun. Es handelt sich hierbei um Installshield Scripte, welche die Endung .iss haben.

• 0
    Antwort von zaack zaack

Hm, in Verbindung mit Webdesign fällt mit nur der IIS ein, vielleicht meintest Du ja den. Das ist der InternetInformationService, ein Webserver von Microsoft.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

• 0
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

der Web-Server von Micorsoft

• 0
    Antwort von Sukram71 Sukram71

der Web-Server von Micorsoft

Kommentar von mlivbai mlivbai

ich muss iss irgendwie aktivieren oder so... wie geht das?

Kommentar von cdisde cdisdecdisde

Das ist falsch, der Webserver-Dienst von Microsoft heißt IIS! Ein ISS hingegen ist ein Installshield-Script.

Die Frage bezog sich also vermutlich auf den IIS, den Installshield wird für die Paketierung von Software eingesetzt und hat nicht wirklich etwas mit Webdesign zu tun!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.