Frage von Pandanutella, 108

Was ist Islam und was versteht man darunter?

Ich muss eine PowerPoint machen über was Islam ist und welche Gruppen gibt es in der Islam ? 10 Klasse

Antwort
von jakobgrossel, 57

Der Islam ist eine von mehreren Weltreligionen (Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus, Bhuddismus...). Im Islam gibt es zwei große Strömungen: die Schiiten und die Suniten.

Kommentar von BigSmoke69 ,

Es gibt nur 3 Weltreligionen

Antwort
von evler, 32

islam kommt vom arabischem wort selam und bedeteutet friede(n)

Kommentar von evler ,

wenn du willst schreib und ich erz dir mehr

Antwort
von MrParadise, 83

Ich empfehle dir die Seite http://islam.de/

oder andere offizielle Seiten!

Antwort
von hellosydney69, 62

www.islam.de sollte gut sein

Antwort
von earnest, 28

Ja, dann mach mal. 

Die ganze Welt des Internet steht dir offen. 

Viel Erfolg. 

earnest

Antwort
von Biscuitdealer, 55

hier findest du was http://www.focus.de/thema/islam/

Antwort
von martinzuhause, 56

es ist eigentlich nicht mehr als eine glaubensrichtung unter vielen die zu einem der zahlreichen götter betet

Antwort
von peace1287, 31

Das ist eine weltreligion. Grob wird sie in zwei seiten unterteilt. 

Den sunniten  (die meisten moslems sind sunnitisch)

Und den schiiten... 

Aber mal im ernst! Bist du nicht in der lage dir selbst die infos rauszusuchen, die du für deine Präsentation brauchst!?

Das hier ist kein Hausaufgaben Forum! Du wirst doch wohl im stande sein ohne fremde hilfe eine power point Präsentation zu machen! Vor allem wenn es um ein so umfangreiches thema geht.. 

Informationen über den islam bekommst du überall! 

Kommentar von Pandanutella ,

Ich weiß was das Internet ist aber wenn man auch die Meinung der anderen fragt , ist nichts schlimmes dara. Ehrlich wenn Sie keine Lust haben meine Frage zu beantworten, dann müssen Sie es auch nicht machen. Aber mich runter zu machen ist auch keine Lösung!! :)

Antwort
von HellasPlanitia, 58

Sollte man in der 10. Klasse nicht langsam in der Lage sein, sich selbst Informationen zu beschaffen? Du willst doch nicht ernsthaft sagen, du siehst das Internet heute zum ersten Mal und hast keine Ahnung, was ein Buch oder eine Bibliothek ist, oder?

Kommentar von Pandanutella ,

Ich weiß was eine Bibliothek ist oder ein Buch aber wenn man auch die Meinung der anderen fragt , ist nichts schlimmes dara. Ehrlich wenn Sie keine Lust haben meine Frage zu beantworten, dann müssen Sie es auch nicht machen. Aber mich runter zu machen ist auch keine Lösung!! :)

Kommentar von HellasPlanitia ,

Du wolltest keine Meinung haben, sondern sachliche, objektive Informationen für ein Referat. Diese erhält man, indem man vertrauenswürdige Quellen konsultiert - Fachbücher, entsprechende Internetseiten und so weiter, aber nicht durch irgendwelche persönlichen Ansichten von Usern einer Internetplattform. Schliesslich sollst du in deinem Referat nicht die Meinung von zehn wildfremden Menschen vortragen, sondern überprüfbare Fakten. Ziel des Vortrags ist übrigens nicht nur, dass du hinterher mehr über den Islam weisst, sondern vor allem, dass du übst, selbstständig Informationen zu sammeln, nach Fachtexten zu suchen, den Stoff zusammenzufassen und deinen Mitmenschen zu vermitteln.

Entweder hast du also den Sinn des Referats nicht verstanden (nämlich, dass du nicht einfach irgendwas erzählen sollst, das du irgendwo aufgeschnappt hast, und dass Recherche ein wichtiger Teil deines Arbeitsauftrags ist) oder du hast schlicht keine Lust, selbst Informationen zu suchen und hoffst, dass die Leute hier für dich googlen und dich mit Links versorgen oder dir gar ganze Texte vorschreiben. Beides ist hochgradig fragwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten