Frage von nilsment, 54

Was ist ip-forwarding?

Was hat das mit spigot und bungeecord zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BijuuKrunos, 34

es geht mehr um das Sperren vom Ports für externen Zugriff. ALSO:

Du hast einen Bungeecord Server untern standard port 25565 am laufen. daneben hast du einen Server ohne port forwarding und einen mit aktiviert.

Ein Spieler kann übern Bungeecord auf beide Server zugreifen.

Ein Spieler kann mit den Port des Servers ohne Port Forwarding auf den Server direkt drauf zu greifen und den Bungeecord aus lassen.

Ein Spieler kann jedoch nicht auf den Server direkt zugreifen, welcher Port Forwarding an hat, da dieser nur Zugriff übern Bungeecord erlaubt.

MfG Krunos

Kommentar von nilsment ,

Also IP-Forwarding an = Man braucht Bungeecord

IP-Forwarding aus = Es geht auch ohne Bungeecord?

Kommentar von BijuuKrunos ,

Wenn du keinen Bungeecord hast, dann muss es aus sein, da sonst keiner auf den Server drauf kommt.

Antwort
von felste, 32

Es sieht so aus als wäre das unter spigot im bungeecord Betrieb notwendig um die IP der Spieler zu übermitteln. Ansonsten sind z.B. IP Bans problematisch.

https://www.spigotmc.org/wiki/bungeecord-ip-forwarding/