Frage von Thomas2308, 93

Was ist interresanter 2. Endstufe für Subwoofer, Einbau Endstufe, oder gleich anderer Subwoofer Aktiv ? Wird derzeit Betrieben mit siehe Bilder

Die Frage ist eigentlich ganz simpel. Was von den drei Optionen ist die bessere oder günstigste Variante mit dem besten Ergebnis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, 57

Ich würde dir dringend raten, einen anderen Subwoofer zu kaufen. Wenn du ihn nur für kleinere Partys nimmst und nicht gleich 4 davon betreiben willst, dann würde ich auch einen aktiven Sub nehmen.

Tu dir selbst und den Zuhörern einen Gefallen und kauf was gescheites. Auch wenn die Skytec, Malone und wie sie alle heißen, sehr billig sind, sind sie nicht mal das wenige Geld wert. Lieber nach was gescheitem schauen, das bringt mehr, selbst wenn die Zahlen erst mal kleiner wirken. http://www.thomann.de/de/aktive_bassboxen.html

Kommentar von Thomas2308 ,

https://www.conrad.at/de/aktiver-pa-subwoofer-38-cm-15-zoll-mpa-marlis-subwoofer...

Könnte ich mit den zumbeispiel auch gleich die Billigboxen betreiben oder wird des nix???? (ohne moos nix los hab 300€ zur verfügung. lol

Kommentar von Monster1965 ,

Um wirklich sagen zu können, ob die Malone da dran passen würden, fehlen leider wichtige technische Daten über den Sub. (Was auch schon wieder für schlechte Qualität spricht).

Ein Ton kommt dann sicher raus, aber es kann halt passieren, dass irgendwas abfackelt, wenn du mal etwas mehr aufdrehst.

Ich würde das mit den Malone lassen und lieber einen gescheiten Sub kaufen: http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_112_suba.htm

Kommentar von Thomas2308 ,

Hast vielleicht noch lust mich mehr aufzuklären. also jetz kauf ich mir den und dann schließ ich den noch wie an? ohne das gleich was im ars_h is fast ohne Vorkenntnisse  Verfügbar ist Notebook, der Billig Verstärker, die billig boxen, und der gute Subwoofer

Kommentar von Monster1965 ,

Na klar. An den Kopfhörer-Ausgang des Laptops schließt du einen Splitter an. An die eine Seite kommt dann Kabel 1 mit dem du den Subwoofer anschließt. An die andere Seite kommt Kabel 2, mit dem du an den Verstärker hinten hin gehst. Ob DVD oder PC ist egal. Dann noch mit Kabel vom Typ 3 den Verstärker mit den Boxen verbinden.

Splitter: http://www.amazon.de/dp/B00GN76HAG

Kabel 1: http://www.thomann.de/de/pro\_snake\_km\_1050.htm

Kabel 2: http://www.thomann.de/de/cordial\_cfy\_3\_wcc.htm

Kabel 3: http://www.thomann.de/de/the\_sssnake\_spk225.htm

Danke für den * :D

Kommentar von Thomas2308 ,

Danke bist der beste. Glg

Antwort
von Thorsten667, 51

Sorry - in den Verlinkungen seh ich nur den absolut billigsten Ranz den es auf dem Markt gibt - mit ner PA Anlage hat das Zeug mal leider gar nix zu tun.

Leider ist der ganze Spaß dann in Summe auch nicht preiswert - für die Gesamtsumme ist dann anderes, brauchbareres Material zu bekommen.