Frage von hemaluka123, 161

was ist Interpunktion in der Kommunikation?

Nehme grade in der Schule das Thema Kommunikation durch. Bei dem Kommunikationsmodell von Watzlawick bei Axiom 3 kommt das wort Interpunktion vor. was ist damit gemeint? Eigentlich ist das doch Punkt und Komma Setzung und so ein kram oder ?

Antwort
von pn551, 108

Interpunktion ist die Satzzeichensetzung. Also das Komma und den Punkt an die richtige Stelle setzen. Gerade Kommata sind sehr wichtig, da es sonst vielfach zu Irrtümern führen kann. Ein Komma an der richtigen Stelle kann Leben retten. Zum Beispiel: Komm wir essen Opa.


Kommentar von hemaluka123 ,

danke für deine antwort :) jedoch habe ich genau das nicht gemeint, aber es hat sich jetzt schon erledigt ..

Kommentar von pn551 ,

Das war aber Deine Frage: was ist Interpunktion? Und genau das habe ich beantwortet. Was hast Du denn wirklich gemeint? Ich denke, eine Erklärung wäre schon höflich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten