Frage von Fliedertraum, 50

Was ist interessanter: Informatik, Physik oder Mathematik?

Hey Leute, ich muss bald in der Schule eine Wochenstunde mit einem von den oben genannten Fächern machen. Leider hatte ich noch kein Info also weiß ich nicht, ob das interessant ist Bei Mathe und Physik bin ich mir auch nicht sicher. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Tausend Dank. ;-)

Antwort
von androhecker, 21

Informatik ist für Schüler interessanter weil es da einen klaren Anwendungszweck gibt, Mathe und Physik sind eher Theorie Fächer.

Antwort
von Lucaresch, 4

Physik ist eine Art Mathematik mit Anwendung also ist es meiner Meinung nach das interessanteste.

Antwort
von thomsue, 29

Was für eine Wochenstunde?

Kommentar von Fliedertraum ,

Also das ist so ein Extra-Angebot für die mathematisch-naturwissenschaftlich-technische.Wir dürfen uns für 3 von 5 entscheiden. Ich weiß schon, dass ich Biologie und Chemie mache. Nur wegen dem 3. bin ich mir nicht sicher.

Kommentar von Fliedertraum ,

Vertiefung.
mathematisch-naturwissenschaftlich-technische Vertiefung.

Kommentar von thomsue ,

Du musst eine Unterrichtsstunde halten?

Kommentar von Fliedertraum ,

Nein, wir müssen für ein Schuljahr drei dieser Fächer belegen. Und da lernen wir Dinge je nach Fach, die über den normalen Unterricht hinausgehen...

Kommentar von thomsue ,

Na Info würde ich nehmen, das brauchst du immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten