was ist induktionsstrom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein/e erzeugte Elektrische Spannung/Strom durch ein sich änderndes Magnetfeld innerhalb eines Elektischen Leiters....

Oder einfach: Wenn du mit einem Dauermagneten an einer Leitung rumfuchtels...

das nach dem oder einfach war genau die eklärung die ich brauch danke vielmals... hilfreichste gibts auf jeden fall

5 Jahre später bin auch ich dir dankbar!

strom der durch ein magnetfeld erzeugt wird

das thema ist total spannend, denn so wird wohl der strom der zukunft aussehen.  WLan-Strom oder so.  Sogar Autos sollen durch Induktionsstrom in der Fahrbahn fahren ... den Menschen solls angeblich nicht schaden.

Handies brauchen nicht mehr geladen werden ... einfach beim Laufen über Induktionsfelder wird das aufgeladen .. usw.

Induktionsstrom ist der in einer spuler durch die lorentzkraft erzeuge strom bei änderung desmagnetfeldes innerhalb der spule

Strom der per Induktion übertragen wird und nicht mit einer Leitung. Zum Beispiel arbeitet ein Transformator mit Induktion.

de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Induktion

Ich glaube es ist Strom, der durch Bewegung von Magneten erzeugt wird...aber schau mal im Link da oben nach!

ich find wikipedia macht es immer zu kompliziert mit dedn erklrungen obwohl es viel einfacher geht... dake trotzdem