Frage von Matzko, 39

Was ist IncrediMail?

Ich war soeben beim Arbeiten in meinem GMX-Postfach, da wurde ich rausgeworfen und e installierte sich selbstständig IncrediMail. und bot mir an, es zu meiner Startseite zu machen, was ich nicht tat. Ich unterbrach auch die Installation, weil ich nicht weiß, worum es sich handelt. Ist es ein Virus oder ein Trojaner oder noch schlimmeres? Wer kann mir dazu Auskunft geben um was es sich handelt und welche Auswirkungen es nach einer Installation auf meinem Rechner hätte?

Antwort
von PascalBardoux, 39

Normalerweise ist IncrediMail ein Mail Client wie Outlook oder Thunderbird. Aber für GMX sind solche Clients definitiv nicht sinnvoll, denn IMAP (also Mails werden auf dem Server gespeichert) kostet bei GMX etwas.

Aber wieder zu der Installation. Wenn die einfach so begonnen hat, würde ich mal schätzen, dass du entweder irgendwo raufgekommen bist, oder es ist Malware. Hast du eine AV-Programm?

Kommentar von Matzko ,

Danke für die Antwort. Ich habe Ad-Aware Antivirus. Schaden kann mir IncrediMail nicht? Du meinst, hilfreich ist es auch nicht. also ist es besser die Installation nicht abzuschließen? Oder kann man das Programm, wenn es hilfreich ist, anderweitig verwenden. Es ist doch kostenlos oder nicht?

Kommentar von PascalBardoux ,

Kostenlos ist es an sich, aber für die besagte IMAP Techik verlangt GMX Geld.

Antwort
von martinell, 22

ich würde Dir empfehlen, die Finger von IncrediMail zu lassen. Vor allem: Du brauchst es nicht. Und es kann Viren/Trojaner zum PC bringen. Es gibt bessere, kostenlose und zuverlässigere Mailclients. Ricardo

Antwort
von Froson, 31

E-Mail Verwaltungsprogramm 

Antwort
von jamineb, 21

IncrediMail ist ein E-Mail-Programm für Microsoft Windows. Neben dem Empfangen und Versenden von E-Mails bietet es Funktionen wie das Hinzufügen von Hintergründen, Emoticons, E-Cards, Sounds, Animationen und 3D-Effekten an. Incredimail ist eine kostenlose Adware.

(Wikipedia)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community