Laut einem Zeitungsartikel der letzten Tage befasst sich die Regierung ev. mit einer solchen Steuer - ähnlich der Tabaksteuer. Was ist davon zu halten? Wird sich dadurch der Konsum der "Dickmacher" verringern?
NICHTS!!!
Warum nicht gleich Lebensmittelmarken, wie nach dem Krieg, einführen?
Mir gehen diese Erziehungsmaßnahmen der Politik mittlerweilen dermaßen auf den Geist.....
Gar nichts! Dann müsste man auf Brot auch zusätzlich Steuern aufschlagen, denn die Kohlehydrate von Brot werden im Körper erst einmal in Zuckermoleküle umgewandelt.

Dafür habe ich nur Ein Wort: Quatsch! Ausgemachter Blödsinn. Dann bitte auch noch eine Fettsteuer, Salzsteuer, Sofasteuer, Fernsehsteuer und eine individualvesteuerung des Körpergewichts!. Der Konsum wird sich nicht verringern, viele werden dann nur auf preiswertere Süsswaren ausweichen, die eventuell dann noch ungesunder sind.
Wenn per Staat sowas geregelt werden muss, dann gäbe es nur eine Möglichkeit: Alles was ungesund ist total verbieten und abschaffen. Autsch - was ist aber dann mit den ganzen Arbeitsplätzen......?
evistie am 18. Mai 2007 15:19 Mal nicht den Teufel an die Wand! Allein die Individualbesteuerung des Körpergewichts zzgl. Sofasteuer würden mich in die Insolvenz treiben!
RolfHoegemann am 18. Mai 2007 22:42 Rate mal, wen noch....

Hi daddafreund, vielleicht sollen nur noch reiche ungesunde Nahrungsmittel, bzw. Suesswaren kaufen, grins. Nachdem die Raucher als Feindbilder abgebaut worden sind, brauchen wir ja nun ein neues, heisst sie haben es ja schon gefunden, die Dicken. Gott sei dank "Liebe kann man nicht kaufen und versteuern". Etwas wird also allen bleiben, wo die Allgemeinheit, (der Staat) net dran kann. Liebe, Respekt und Vertrauen. Lieben Gruß Lotusblume

So ein Blödsinn. Es wird auch weiter geraucht, nur daß die Raucher auf günstigere Marken umsteigen.
Es wird weiter Auto gefahren, aber der Tanktourismus nimmt zu.
Ich glaube eher, daß die Politiker mal wieder ein neues Thema hochpuschen wollen. Und nebenbei kann man damit ja den einen oder anderen Euro in die Staatskasse spülen, also her damit. Tse, lächerlich.

Schau mal auf dieser Seite nach, da haben wir die Frage schon mal diskutiert:
http://www.gutefrage.net/frage/mehrwertsteuererhoehung-fuer-suesswaren-wird-das-...
Ist doch ein absoluter Quatsch. Wir werden lediglich wieder einmal darauf vorbereitet auf irgendwelche Dinge einen höheren Steuersatz zu zahlen.Wie immer DER STAAT ZOCKT UNS AB !!

... ich glaub auch nicht daran, obwohl es eine gute Idee wäre. Man braucht sich nur anzusehen, was alles für Sachen durch falsche Ernährung angerichtet werden. Wenn der Markt all die ungesunden und dickmachenden Lebensmittel aus dem Verkehr ziehen würde und wir erst gar nicht die Chance haben, falsch einzukaufen, dann gäbe es so manche Probleme nicht.
RolfHoegemann am 18. Mai 2007 22:44 Ich sage nur, dann muss wirklich ALLES verboten werden und dann....? Arbeitsplätze ade!
@Abigail:
Besonders Deinem letzten Satz kann ich nur VOLL zustimmen!