Frage von DerGuteAlteBud, 74

Was ist in Tonic Water eigentlich drin - habs vorhin getrunken, aber nicht das Etikett gelesen?

Was ist tonisches Wasser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 45

Wasser, Chinin, Kohlensäure

Kommentar von muschmuschiii ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von MatthiasHerz, 25

Es gibt kein "tonisches" Wasser, tonic ist englisch und heißt stärkend oder kräftigend.

Tonic Water ist eine Bitterlimonade. Der bittere Geschmack kommt vom Chinin, einem kristallinen Pulver, gewonnen aus Cinarindenbäumen, das auch als Arzneistoff eingesetzt wird, z. B. gegen Malaria.

Antwort
von butterflyy321, 42

Tonic Water ist einchininhaltiger, farbloser, mit Kohlensäureversetzter Softdrink und zählt zu denBitterlimonaden. Er leuchtet aufgrund des Chiningehalts unter UV-Licht.

Google: Dein Freund und Helfer.

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

schade, dass ich kein uv licht habe :( danke

Kommentar von Leeachen97 ,

Ohne Google wärst du ganz schön verloren ;)

Kommentar von butterflyy321 ,

Oh Gott bist du Peinlich 😂😂😂😂😂

Kommentar von butterflyy321 ,

Aber hey, Kopf hoch, wenigstens weiß ich wie es funktioniert :)

Antwort
von BernhardBerlin, 29

Limonade mit den üblichen Limonadenbestandteilen wie Zucker usw. Der charkteristische leicht bittere Geschmack kommt durch einen Anteil Chinin in der Rezeptur.

Antwort
von Midgarden, 29

Dann lies doch einfach jetz, was auf dem Etikett steht

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

ich sitze hier auf einem gemütlichen ledersessel und die flasche steht locker 5 meter entfernt auf meinem tisch.

Antwort
von MrMiles, 37

Chinin