Frage von Jumphero, 28

Was Ist in Sachen Muskelaufbau mit 15 möglich, was kann man schaffen und was nicht?

Hey ich bin 15 und trainieren jetzt seit 1 Monat selber in meiner Freizeit zuhause, ich mache vor allem liegstütze und klimmzüge sowie bauchtraining, kann mir jmd Tipps geben was man si mit 15 in sachen Muskelaufbau schaffen kann....und wie man als 15 jähriger trainieren sollte....um das maximale zu schaffen..... Ich habe nicht vor Proteine oder si zu behmen, ich möchte alles natürlich und selber schaffen.

Ich danke euch für jeden tipp.

Antwort
von Thelostboy342, 7

Natürlich kannst du anfangen. Jeder muss dies iwann mal... Habe auch mit 15 begonnen.

Antwort
von tanzfux, 14

diese Frage lässt sich über ein Forum nur schwer beantworten.
Such dir einen Sportmediziner/Orthopäden und einen guten Trainer in einem Fitnessstudio. Nur so ist während des Wachstums ein sinnvoller und weitgehend unbedenklicher Muskelaufbau möglich.
Proteine sind nichts schlimmes, aber lass die Finger von Creatin und co in deinem alter!

Antwort
von MarkFlynn, 13

Zu schnell zu viel Muskelaufbau schadet dem Knochen, wenn dieser - wie in deinem Alter - noch nicht ausgehärtet ist.

Um einen Vorteil beim späteren Muskelaufbau zu haben (z.B. ab mit ca 17) würde ich dir empfehlen, die Muskulatur und die Gelenke zu dehnen, damit du dann einen vollen Bewegungsumfang erreichst, sobald du mit Gewichten trainierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten