Was ist in PHP die beste Verschlüsselung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

MD5 ist keine Verschlüsselung, sondern ein Hash-Algorithmus. Ein sicherer wäre z. B. SHA-256, eine sichere Verschlüsselungsmethode ist AES-256.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wir verschlüsseln unsere Backups in der Firma auch immer mit MD5. Das hat den Vorteil, dass die daraus resultierenden Dateien verdammt klein werden.

Bisher gab es damit noch nie Probleme und es bestand noch nie die Notwendigkeit einer Daten-Wiederherstellung.

Hauptsache man hat ein Backup, auf das man sich verlassen kann!

Viele Firmen verschlüsseln ihre Daten auch mit einem der SHA-Algorithmen, oder so etwas wie Whirlpool & Co. Für unsere Backups hingegen reicht MD5 völlig aus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung