Frage von olletrulla, 41

Was ist in Pädagogik/Psychologie der Unterschied zwischen Anlage und Genotyp?

Die Erziehung eines Kindes wird ja von mehreren Faktoren beeinflusst unter anderem Anlage, Umwelt und Selbststeuerung.. Nun stelle ich mir die Frage, was denn der Unterschied zwischen Anlage und Genotyp ist bzw. ob es überhaupt einen gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janauu, 41

Der Genotyp sind die Anlagen :) Genotyp ist der Begriff für die Biologie und Anlagen halt für Pädagogik

Kommentar von janauu ,

oder auch endogen für Päda :)

Kommentar von olletrulla ,

Dankeschön :) 

Antwort
von Dahika, 28

Du meinst vielleicht den Unterschied zwischen Genotyp und Phänotyp.

Kommentar von olletrulla ,

nee :) den kenn ich, aber danke :)