Frage von Emilixion, 66

Was ist in meinem Haus (Technik oder doch spirituell)?

Also neulich, Nachts, bin ich aufgewacht weil mein Handy vibriert hat, wie es immer vibriert wenn es auflädt. Doch gleichzeitig ging mein Fernseher an und der Bildschirm war nur blau. Dazu ging mein Licht an, aber mein Licht kann man in verschiedene Stufen anmachen also halt verschiedene Farben (typische Ikealampe) und auch des Licht ging aufeinmal in der Farbe blau an. Ich hab mich erkundigt über Stromausfall usw. Aber dafür gibt's es keine erklären weil man für des blaue Licht zwei mal draufdrücken muss und beim Fernseher hätte er davor schon an sein müssen, war er aber nicht. Ich hab irgendwie ein bisschen Angst auch wenn es kindisch ist. (By the way, ich bin W/15) ich fände es schön wenn jemand beruhigende Worte für mich hat oder eine Erklärung. Danke im Voraus!

Antwort
von jovetodimama, 14

Da gibt´s manchmal schon ganz lustige Dinge, z.B. haben wir im Wohnzimmer einen Lichtschalter, der auf die Fernbedienung des Fernsehers reagiert. Und die elektronische Orgel in unserer kleinen Kirche tönt von selbst, wenn in ihrer Nähe ein Handy angerufen wird.

Kommen diese Dinge, so wie bei uns, immer wieder in der gleichen Weise vor, dann liegt´s an der Technik.

Passierte es einmal (und vorher und nachher niemals), dann ist es wahrscheinlich auf ein schwaches Erdbeben zurückzuführen.

Manchmal geschehen solche Dinge auch, weil die Stromwerke aus irgendwelchen Testgründen für den Bruchteil einer Sekunde den Strom ab- und gleich danach wieder einschalten.

Nur, wenn es häufig vorkommt, immer wieder anders ist und plötzlich angefangen hat, während es vorher jahrelang niemals vorgekommen ist, dann würde das für einen Spuk sprechen. Aber solcherlei Spukerscheinungen sind völlig harmlos und jedenfalls kein Grund zur Beunruhigung.

Kommentar von Emilixion ,

Okay gut, ich kann aber trotzdem nicht mehr so gut schlafen. Ich red vielleicht mal mit nem Techniker. Danke aufjedenfall :)

Kommentar von jovetodimama ,

Gern geschehen. - Das mit dem Techniker ist eine gute Idee.

Antwort
von pattyboyxd, 44

Hey :)

Bei uns geht der Fernseher manchmal von alleine nachts an oder unser elektr. Kamin. Warscheinlich liegt das an einem Fehler oder jemand spielt dir einen Streich :( Wir hatten z.B. eine Funksteckdose am Kamin, die man per Fernbedienung steuern konnte. Unser Nachbar zufällig auch, sodass er bei uns immer den Kamin eingeschaltet hat ^^ Also keine Sorge :)

Patric

Okay danke! Ich hoffe des hat doch etwas mit einem Stromausfall zutun, da ja auch mein Handy aufeinmal wieder aufgeladen hat. Mal sehen was mir unser Haus heute Nacht bietet :P

Antwort
von Andrastor, 32

klingt nach Folgen eines Erdbebens. Wenn es die Leitungen schüttelt, kann es sein das Schalter und Verbindungen aktiviert werden und deshalb Lichter udn Geräte angehen.

Informiere dich ob es in dem Gebiet zu jener Zeit ein Erdbeben gegeben hat, sie sind, je nach Region, häufiger als man denkt.

Super danke! Mach ich gleich :)

Kommentar von AlZe1999 ,

Kann kaum sein Sonst hätte er doch etwas davon gemerkt

Kommentar von Andrastor ,

Erdbeben bis Richtertsärke 4 oder 5 werden von uns gar nicht, bis kaum bemerkt, haben aber durchaus Einfluss auf die elektrischen Leitungen und verschiedene Gegenstände.

Das zum Beispiel in Küchen Gegenstände herunterfallen hat oft Erdbeben als Ursache.

Antwort
von jackjack1995, 14

Klingt spooky.

Dafür kann es aber auch eine technische Erklärung geben, die man vielleicht nur noch nicht in Aussicht hat.

Vielleicht war es einfach ein technischer Defekt... -_-

Ist ja keine Seltenheit, das Dinge anfangen zu spinnen, wenn sie kaputt gehen.

Manchmal machen diese Dinge dann auch Sachen, wo man echt denken könnte, dass es ein Geist gewesen sein muss, aber in Wirklichkeit war es sicher nur ein technisches Problem, bzw. ein technischer Defekt.

Mache dir erstmal keine Sorgen.

Ansonsten kauf dir einfach ne neue Lampe.

Ja ich hoffe einfach du hast recht danke :) war einfach nur strange, dass alles gleichzeitig anging :/

Kommentar von jackjack1995 ,

Tja... Da haste Recht. Hört sich schon strange an. War sicher nur Zufall. Zufälle gibt's. Technik halt... ;-) -_-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten