Frage von loveubae, 12

Was ist in Mathe x?

Hey Ich habe gerade in Mathe so Aufgaben wie 0,90€ +0,30€ +x Aber was ist x,oder darf ich es mir bei jeder Aufgabe selber aussuchen hier steht nämlich nirgends was bitte helft mir so schnell wie möglich PS:Bin echt kein Genie in Mathe :D

Antwort
von justBert, 9

x steht für eine Unbekannte (Zahl) in Mathe.

Nein du kannst es dir nicht aussuchen, sondern musst x rechnerisch bestimmen. Hierzu ist eine Gleichung vonnöten bspw:

4+X=6 

Mit was muss ich 4 addieren, damit 6 rauskommt:

Nach x auflösen:

4+X=6 |-4
X=2

Antwort
von UlrichNagel, 8

Du könntest auch einen x-beliebigen anderen Buchstaben verwenden. Hier steckt schon drin, dass x der 1. und "wichtigste" Buchstabe für eine Unbekannte ist. In Mathe ist es aber nun so, dass die 3 letzten Buchstaben des Alphabetes die Zu berechnenden Unbekannten symbolisieren! x wird spätestens ab der 3. Klasse eingesetzt! Müsste dir also bekannt sein! Bei Funktionsgleichungen ist x die einzusetzende Unbekannte (Definitionswert), um y (Funktionswert) aus zu rechnen!

Sehe gerade, dass es nur ein Term und keine Aufgabe ist! Wie lautet die Aufgabe wirklich?

Antwort
von Wonderhorse02, 6

x ist beliebig/eine Variable; normal müsste da noch ein = ... hin, damit du x berechnen kannst

Antwort
von Monsieurdekay, 2

Das ist eine Variable, die Werte gemäß eines Definitionsbereichs annehmen kann.. das kann man theoretisch nennen, wie man will...auch Lambda, Sigma oder Hanspeter

Antwort
von SLS197, 2

Beispiel: 

X multipliziert mit 16 = 96 

Was ist X? 

X ist in dem Falle 6 

Antwort
von PhantomGameLP, 6

Das Ergebnis ist: "1,20€+x"/0,90€+0,30€=1,20€+x

Antwort
von momo150570, 5

x ist ein Platzhalter, der für eine beliebige Zahl stehen kann

Antwort
von PhantomKatze, 3

Hast du denn ein Ergebnis? 

Antwort
von Dave0000, 4

Es fehlt das = Zeichen und das Ergebnis
Dann kannst du rausfinden was x ist

Antwort
von Kevinpet3, 6

X ist eine zahl die die Rechnung vervollständigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten