Niklaus am 11.08.2007 um 16:31 Uhr
Es gibt soviel gute Fragen mit vielen Antworten und kein + Zeichen. Kennen die neuen User die Regeln nicht? Über ein Feedback freut sich jeder Fragesteller.
Das liegt vielleicht auch mit daran, das es kaum noch gute Fragen gibt. Hier gibt es mehr Quantität als Qualität bei den Fragen.
Seit einigen Wochen fällt mir das hier immer mehr auf. Viele Fragen wiederholen sich und die interessanten kann man suchen. Wieso sollte man dann noch Fragen bewerten. Das gleiche trifft im übrigen auch auf die Antworten zu. Obwohl da die Qualität besser ist, als bei den Fragen.

Mein Gott bist du punktegeil
fourseasons am 29. Februar 2008 11:45 Hallo @PollyDoll: Lerne erst mal lesen, bevor Du die Natur des Menschen zu ergründen versuchst.
@Edgar Niklaus schrieb "Feedback" und nicht "Punkte". Schau doch mal im Lexikon nach, was das bedeutet!

Du willst ein Feedback über deine Frage? Was ist in GF los? Antwort: In GF ist eine Menge los.

Im Vergleich zu früher gibt es weniger gut benotete Fragen und Antworten. Die Punktevergabe-Politik hat sich sicher auch verändert.

die sache mit den punkten hat mich noch nicht so interessiert, dass ich die entsprechenden regeln versucht hätte nachzulesen. ich habe da auch das gefühl, dass so etwas eher eine art anreiz ist, womit man vielleicht schüler interessieren kann, an einer sache mitzumachen. mir sind diese punktsysteme nicht nur ziemlich gleichgültig sondern auch ziemlich unbekannt. bisher habe ich trotzdem immer noch mal lust und laune, hier was zu lesen und auch mal zu beantworten.

Habe es leider heute erst gelesen, weil ich eine ähnliche Frage stellen wollte.
Man sieht schon an den teilweise dümmlichen Antworten, daß sich das "Publikum" geändert haben muß.
Was hat denn ein Feedback mit Punkten zu tun?
Wer lesen kann, ist oft im Vorteil!
Auch mich würde interessieren, ob meine Antwort geholfen hat, oder ob sie der Fragesteller überhaupt gelesen hat.
Ich habe den Eindruck, daß viele Fragen überhaupt nur gestellt werden, um Punkte zu bekommen, oder um sich zu präsentieren.
Es liegt in der Natur der Sache, daß sich in fast einem halben Jahr, in dem du schon dabei bist, sehr viele Fragen wiederholen und es irgendwann mal keine neuen Fragen mehr gibt!
Es liegt in der Natur des Menschen, wenn er eine Frage stellen will, er das aus seinem persönlichen Empfinden, mit seinen eigenen Worten tun möchte, um bestmöglich spezifische Antworten zu bekommen.