gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist in gelbwurscht drin?

gefragt von 23Jenny2323Jenny23 am 04.07.2009 um 15:19 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r 23Jenny23, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Reine Wissensfragen, deren Antwort Du auch auf anderen Internetseiten finden kannst, gehören daher nicht hierher! Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen persönlichen Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wurst x 201

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. Juli 2009 15:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbwurst

aus feinem, magerem und nur mild gewürztem Brät aus Schweinefleisch, fettem Speck und auch Rind- oder Kalbfleisch, das nicht gepökelt (umgerötet) wurde. Sie hat daher eine blass-weißliche bis leicht gräuliche Farbe. Ihren Namen hat sie von dem mit Safran gefärbten Schweinedünndarm, in den das Brät ursprünglich gefüllt wurde. Heute wird häufig gelber Kunstdarm verwendet.

anonym
beantwortet von kurtjohann am 4. Juli 2009 15:20
0x

die hieß früher zu recht hirnwurst..mahlzeit!

elisesophie
beantwortet von elisesophie am 4. Juli 2009 15:20
0x

fleisch...aber kein Hirnfleisch mehr, wie früher

Tatzenrufer
beantwortet von Tatzenrufer am 4. Juli 2009 15:20
0x

Gelbwurst oder Hirnwurst ist eine bayerische Brühwurst aus feinem, magerem und nur mild gewürztem Brät aus Schweinefleisch, fettem Speck und auch Rind- oder Kalbfleisch, das nicht gepökelt (umgerötet) wurde. Sie hat daher eine blass-weißliche bis leicht gräuliche Farbe. Ihren Namen hat sie von dem mit Safrangefärbten Schweinedünndarm, in den das Brät ursprünglich gefüllt wurde. Heute wird häufig gelber Kunstdarm verwendet.

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 4. Juli 2009 15:23

12) Die Urheberrechte sind zu achten. Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen. Dazu zählen Bilder, Videos und Texte, hierbei ist das Urheberrechtsgesetz zu beachten

quelle: richtlinien gf

Kommentar von 661a73db64953765356c7fd30e8cb05esmallTatzenrufer am 4. Juli 2009 15:25
Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 4. Juli 2009 15:27

war ein freundlicher hinweis :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.