Frage von Elenasteiger, 90

Was ist bei einer Flughafenkontrolle nicht erlaubt?

Ich fahre 2 Tage nach Ende der Ferien mit meiner Klasse an den Flughafen✈ und wir werden dort auch kontrolliert. Meine Frage ist jetzt nur, was denn alles aktuell nicht bei einer Kontrolle erlaubt ist. Ich fliege zwar jedes Jahr 2 mal in den Urlaub, doch dieses Jahr war ich noch nicht am Flughafen. Ich hoffe, ihr könnte mir sagen, was verboten ist 🌷🌸🌹

Antwort
von xTheGamerxsssss, 51

Alle sachen mit dem man leute verletzen kann, sprich Messer, Spitze Gegenstände etc.

zudem selbstverständlich Rauschgift, Kokain etc.

Gefältschte Marken Wahren, Kopfhörer etc.

Alle illigale Wahren,

Schreib mir einfach den Gegenstand und ich kann dir vllt beatworten ob er erlaubt/unerblaubt ist ;D

MFG Fabian

Antwort
von annchen1, 41

Wenn du nirgendswo hinfliegst dann nehm einfach mit was du willst auser jetzt so messer oder so. Sonst ist verboten: Getränke, Spitze und scharfe Sachen wie messer oder Pistole, Drogen. und man  darf nur eine begrenzte anzahl an ml an Flüssigkeiten wie cremes oder deo oder so haben und die müssen in einer durchsichtigen plastiktüte sein

Antwort
von hockeygirl123, 40

Hey:)

also du gibst dein Handgepäck, Uhr, Handy, u.s.w. in eine Box ab. Diese fährt dann durch so ein röngen ding. Du darfst nur 100 ml bei dir haben, sonst wird es weg geworfen. Du gehst in der Zeit durch dieses röngnten ding. Wenn du piepst, wirst du durch suchst, überhaupt nicht schlimm. Als Frau darfst du nur von einer anderen frau durchsucht werden! Danach gibt es ja noch so shops, wo es parfüm gibt, das darfst du dir kaufen auch wenn mehr als 100 ml drin sind, das ist dann aber egal. Wünsche dir viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Antwort
von FSXPlayerEli, 41

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.berlin-airport.de/de/reisende-txl/am-flughafen/gepaeck/handgepaeck/ve...

Antwort
von Elayla, 20

Einfach mal die EUVO 2015/1998 Anlage 4c (Sicherheitsbestimmungen fürs Handgepäck), Anlage 5b (Sicherheitsbestimmungen fürs Reisegepäck), die aktuelle IATA-Gefahrgut Liste und den Paragraph 11 LuftSiG durch. Dann haste alles zusammen was verboten ist

Kommentar von Fi1NN ,

Da ich gelesen hab das du wohl als Flughafen Sicherheit arbeitest Stande bei der Frage mit Bluetooth Lautsprecher das hatte ich auch nachgeguckt weil ich mich noch wage daran erinnere mal mit dem Radio Probleme gehabt zu haben aber könnte es dennoch problemlos mitnehmen aber wie du sagtest nach einer gesonderten Kontrolle.

Nachdem ich mich nun bereits an den Zoll den Flughafen Düsseldorf Weeze und an Ryanair gewandt habe und mir noch immer keine Auskunft gegeben wurde hoffe ich das du oder jemand anderes mir evtl weiter helfen kann

Ich möchte wissen ob es möglich ist im Handgepäck rohes mariniertes Fleisch (2kg Beutel Schaschlik) in einem Beutel größer als 20cm*20cm und mit mehr als einem Liter Volumen hermetisch verpackt  mitzuführen ohne Probleme wegen dem Flüssigkeitsanteil der Marinade an der Sicherheitskontrolle zu bekommen. Falls dies gestattet ist würde ich desweiteren gerne wissen wie viel mitgeführt werden darf solange das gesamte Handgepäck die 10kg nicht übersteigt.

Kommentar von Elayla ,

jo kann passieren das eine gesonderte Kontrolle gemacht wird. das kann jeden treffen. Fleisch ist uns auch egal. Ob mariniert oder nicht. Vollkommen Wurscht. Deswegen kann ja auch Obst und Gemüse mitgenommen werden. Zu den Flüssigkeiten zählt alles was cremig, gelig, schmierig unf ölig ist, dazu zählen auch Sprays und Schäume. Oder wie ich gerne sage um es zu vereinfachen: "Alles was man an die Wand klatscht und kleben bleibt ist flüssig". Wird bei Fleisch also schwierig. Was Abmessungen und Gewicht angeht, davon hab ich keine Ahnung. Wir haben mit diesen Bestimmung der Airlines nichts zu tun. Wir Luftsicherheitsassistenten müssen uns mit der Sicherheit auseinander setzen und das wars auch. Mit den Zollbestimmungen kenne ich mich allerdings auch nicht aus.

Antwort
von Puma68, 34

Du darfst auf keinen Fall etwas flüssiges mitnehmen, sonst schmeißen die es weg. Sei es Parfümiert, Wasser... Lieber im Koffer einpacken. Wie es bei Medikamenten ist kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar von annchen1 ,

bei Medikamenten darf man so weit ich weis nur mit nehmen wenn man sie unbedingt brauch

Antwort
von Ranzino, 27

Nunja, du darfst als Frau nicht von Männern betatscht werden. Aber ansonsten ist alles erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten