Frage von hugi3, 18

Was ist in einem Privathaus an Hausverwaltung zu erledigen. Gibt es dazu entspechende Artikel bzw. Foren?

Antwort
von FrauStressfrei, 15

Der Hausverwalter kümmer sich um Reparaturen und Renovierungen, um die Pflege der Außenanlagen und natürlich um alle Abrechnungen. Er ist Ansprechpartner der Mieter und sollte dafür auch zu festen Uhrzeiten zur Verfügung stehen. Kleine Reparaturen kann er selber erledigen. Wenn ein Mieter auszieht, nimmt er die Wohnung ab und er schaut sich die neuen Bewerber an. Wenn ein Mieter säumig ist, hat er sich zu kümmern. Und noch viele mehr!

Antwort
von Mihalev, 11

die Aufgaben einer Hausverwaltung ergeben sich im Wesentlichen aus dem Ausbildungsprofil des Immobilienkaufmannes - das kann man gar nicht in einem Satz beantworten. Auf jeden Fall sollte man sich vorher beraten lassen. Kann sowohl für den Verwalter als auch für den Eigentümer gefährlich werden, so was zu machen, ohne Kenntnis. Außerdem kannst Du mal nach Vorlagen für Verwalterverträge googlen, da ergeben sich die Aufgaben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten