Frage von UlliistmeinName, 39

Was ist in einem pc spiel der Nat typ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BKirito, 29


Die Netzwerkadressübersetzung(englisch Network Address Translation, kurz NAT) ist in Rechnernetzen der Sammelbegriff für Verfahren, die automatisiert Adressinformationen in Datenpaketen durch andere ersetzen, um verschiedene Netze zu verbinden. Die Netzwerkadressübersetzung kommt typischerweise auf Routern zum Einsatz.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkadress%C3%BCbersetzung


Antwort
von Sabotaz, 13

BKirito hat sich trotz copy paste einen Stern verdient... ;)

Es sei denn, jemand kann es genauer erklären (vermutlich wird die Erklärung gesucht, was der Unterschied zwischen NAT Typ offen und NAT Typ geschlossen ist. Der Unterschied lässt sich mir nicht rauslesen)

Kommentar von BKirito ,

Hmm naja kanns ja versuchen auch 1-3 zu erklären :D
NAT 1 = Das Gerät ist direkt mit dem Internet verbunden ohne das eine Firewall dazwischen geschaltet ist (nicht gerade empfehleswert für nen PC)
NAT 2 = Ist eigentlich wie 1 nur das ne Firewall mit dazwischen geschaltet ist ohne das es wirklich störungen gibt
NAT 3 = Das Gerät ist nicht sehr gut eingestellt und somit werde gewisse dienste nicht unzulässig oder gar nicht ausgeführt.

Zumind habe ich mir das damals so beibringen lassen ^^ Wenn dies falsch ist lasse ich mich auch eines besserem belehren.
Ich weiß kommt hier ein wenig zu spät, aber besser als nie