Frage von antwortbittejap, 53

Was ist in einem Negerkuss drin?

Aus was besteht der Schaum in einem Negerkuss?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Brunnenwasser, 13

Der Negerkuss besteht aus Zucker, Ei und einem Hydrokolloid, das die schaumig geschlagene Masse zusammen und in Form hält. Je nach Geschmack auch Aroma und Farbstoff, oder spezielle flüssige Nettigkeiten.

Den Rest kennst Du ja: Schokoladenüberzug, ggf. auch Kokosraspeln oder Zuckerperlen.

Antwort
von Miumi, 39

Das ist eine Masse aus eischnee und Zucker..denke ich

Antwort
von popelinchen123, 8

Negerkuss zur heutigen Zeit, klasse.

Antwort
von AstridMusmann, 18

Innen drin ist Sahne oder Eischnee welche/r mit reichlich Zucker steif geschlagen wurde. PS: Der Begriff Negerkuss ist inzwischen nicht mehr zugelassen, die Dinger heissen jetzt Schokoküsse!

Kommentar von rawierawie ,

Der Begriff Negerkuss ist nach wie vor üblich, nur meinen halt unverbesserliche Weltverbesserer uns ihre Meinung aufdrücken zu wollen!

Kommentar von ramay1418 ,

Ein Negerkuss ist ein Negerkuss ist ein Negerkuss ... 

Der Begriff war und ist (für mich und von mir - und vielen anderen) nie diskriminierend gemeint, nur versuchen uns das die "Gutmenschen" jetzt einzureden. 

Seltsamerweise regt sich niemand z. B. über den "Kröver Nacktarsch" auf. 

Kommentar von Brunnenwasser ,

Eben. Selbst das englische Pendant "Negro" ist nirgends auf der Welt verpönt.

Nur die weniger gebildeten Menschen setzen "Neger" mit "N.gger" gleich, welches man tunlichst niemals in den Mund nehmen sollte.

Aber die Gutmenschen sind leider in der Überzahl.

Antwort
von mbmama, 20

Aus Schaumzucker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schaumzuckerware

Angebrachter wäre die Bezeichnung Schaumkuss bitte. Ich mag die Dinger nicht, sind mir zu süß und zu schluffig - aber sie sehen lecker aus :-D

Kommentar von rawierawie ,

Negerkuss ist nach wie vor in aller Munde!

Kommentar von mbmama ,

Ja eben^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten