Wir wohnen am Land und wollen ein Haus bauen!
Bitte um antworten
Den ganzen Winter Zwiebeln futtern und die Bude vollfurzen!

Zur Zeit würde ich Holzkaminöfen in mehreren Räumen einplanen. Natürlich vorausgesetzt, man kommt günstig an Holz. Alles andere ist doch immer von der Willkür der Anbieter abhängig. Sogar bei Erdwärme, denn da steigen die Stromkosten erheblich, was bei den derzeitigen unverschämten Erhöhungen auch keine Vorteile mehr bringen wird. Zusätzlich vielleicht in einem großen Ofen, eine Wasserführung, und eine Ölheizung für die Grundwärme.
JoGerman am 2. August 2008 15:28 Ich zahle für meine Wärmepumpe schlappe 16 EUR im Monat an Stromkosten. Selbst bei einer Verdreifachung des Strompreises wäre ich nicht von Armut getroffen.
Mindestens als Zusatzheizung einen Kachelofen einbauen, falls vom Bauamt erlaubt!
Dann mit Solarflächen arbeiten !!!!
Solarflächen na ja 18% Leistung reicht grade mal das ich mir im Sommer ein paar tage wasser warm machen kann
Wir haben einem "reichen" Bauherrn ein Windrad neben das Haus bauen müssen. Er beheizt alles elektrisch durch Windstrom und da er mehr erzeugt wie verbraucht und den Stromüberschuss an die Stadtwerke abgibt, bekommt er sogar noch Geld von den Stadtwerken. :-) Absolut günstigste Lösung, auch wenn das Windrad besch...... aussieht.

je nach dem, wo du wohnst... bei uns gehen die Insider nach neustadt / Holst. Dort kommen täglich Schiffe aus Litauen. Die kommen leer und fahren voll... Nun.... Man besülzt die Leute und die bringen für kleinstes Geld nen Kahn voll Holz mit. das teilen sich per Sattelschlepper - über Connection gebucht, ein paar Leutchen und für etwa 150 Euro hat man Holz zum Heizen für etwa 5 - 8 Jahre...
Öfter mal nett unterhalten.... Die meisten Litties sind nett ;oo)))))

Erdwärme und Fotovoltaikkollektoren auf´s Dach die mindestens soviel Strom erzeugen wie die Erdwärmepumpe verbraucht. Förderung des Solarstroms z.Zt. noch 52 Cent/kwh.
Musst du dir vom Fachmann durchrechnen lassen und brauchst präzise Beratung wg. der Stromerzeugung.
Bau ein www.Passivhaus.de!
Dann brauchst Du nur noch etwas Sonnenkollektoren für´s Warmwasser.
Stromerzeugung mit Fotovoltaik ist dann eher Zubrot, bei Windanlagen-Anteilen kommt mehr raus. Für die Umwelt, für den Geldbeutel ist Solar anscheinend attraktiver...

Wärmepumpen, in jeglicher Form und Bauart.
http://www.wohnung.com/richtig-heizen/
tässchenteerüberreich Hier Tim, zur Beruhigung. Alles klar? ;-D
Vielen Dank! Aber ich will doch! Zum Heizen!
Was genau willst Du, um was aufzuheizen? ;-)
soll das lustig sein?
Ja was denn sonst? Ernst gemeint ist ja wohl nicht!
Na toll, wir haben gerade Mittagspause.
Zur Mittagspause wird dann die Heizung ausgeschaltet!
Sry, aber diese Art von Humor mochte ich noch nie.
Alter ihr Kinder oder große Volli....
sorry aber beantwortet doch keine fragen wenn ihr nur shit schreibt!
Ach ja Humor hat wohl keiner von euch!