Frage von TheSimspon, 45

Was ist in diesem Text mit "upside-down view" gemeint?

ich verstehe in diesem text nicht, was die mit upside down view ausdrücken möchten?
upside down view heisst ja verkehrte aussicht, irgendwie ergibt das mit dem text keinen zusammenhang für mich. ich wäre froh, wenn jmd den Text mir vielleicht vereinfacht erklären könnte😊 also bzw diesen satz mit: a jester who shares his upside-down view of the world.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 7

In einer "upside-down"-Welt ist das Oberste zuunterst gekehrt, die üblichen Standesgrenzen der (hier: der elisabethanischen) Gesellschaft verschwimmen. 

Der Narr, in Shakespeares Stücken immer ein kluger Kommentator des Geschehens, ist, durch seine Rolle bedingt, jemand, der die Dinge auf den Kopf stellen kann.

Jaques, Zyniker und Melancholiker, teilt die Weltsicht des Narren.

("Verkehrte Weltsicht" trifft meiner Ansicht nach nicht den Kern der Sache.)

"All the world's a stage ..."

Gruß, earnest



Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von HansH41, 29

In dem Zusammenhang:

..verkehrtes Weltbild

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Sprache, Uebersetzung, 20

".... der seine verkehrte Sicht auf die Welt teilt."

Antwort
von HerrDegen, 27

Nicht verkehrte Aussicht, eher verkehrte Ansicht.