Ich hab davon keine Ahnung. da wir weihnachten immer in Polen sind.

Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, an Weihnachten Gans oder Pute mit Rotkohl, Grünkohl und dazu Kartoffeln oder Klöße
Weihnachtsgans oder generell Geflügel mit Klösen und Rotkohl, als Vorspeise Lachs mit Honig-Senf-Sauce.

Typisch sind am Heiligenabend: Kartoffelsalat und Würstchen
und am Weihnachtsfeiertag
Gänsebraten mit Rotkohl und Klöße
oder auch
Kaninchen oder auch
Entenbraten
oder auch
Lammbraten
Für die Geselligkeit sind auch Raclette oder Fondue sehr beliebt an den Feiertagen.

Vorspeise eine Gemüse Brühe, Hauptgang Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen..Dessert ein Eis

Bei uns gibt´s die Weihnachtsgans mit Rotkraut und Klößen.
Ich denke, "das" typische Weihnachtsessen gibt es nicht. Das ist in jeder Region unterschiedlich. Bei mir gibt es entweder Ente oder Gans mit Rotkohl und Klößen oder Kartoffelsalat mit Würstchen.

Wie heißt das Zeug noch gleich, das Tim Taylor immer isst, wenn er zum Polen geht.

An Heiligabend gabs bei uns traditionell immer Würstl.
Wienerwürstl, Debrezciner und/oder Weißwürste mit Brot und Senf und schwarzen Tee mit Zitrone als Getränk.

du bist immer in Polen an Weihnachten? Mußt du garnicht. In vielen Haushalten gibt es eine Polnische Gans zum Essen.
Heilig Abend gibt es meistens eine Kleinigkeit wie Würstchen mit Kartoffelsalat und am 1. Weihnachstag dann meistens Gans mit Klößen und Blaukraut dazu Bratäpfel.
Heilig Abend gibts bei uns Weißwürste und Kartoffelsalat. An den Feiertagen irgendein Geflügel mit Rotkohl, Gründkohl, Klöße.
WilliWinzig am 30. November 2008 12:29 Grünkohl meinst du?

Heiligabend gibt es Würzfleisch (habe ich von Schwiegermutter übernommen) und zu Weihnachten eine Gans. Darauf freue ich mich das ganze Jahr!