Frage von Selsky, 87

was ist in der türkei passiert(erdogan)?

hallo leute ich hab auf sämtlichen seiten gehört dass was in der türkei passiert ist was mit erdogan zutun hat,da ich nicht viel von politik verstehe und nicht auf dem neuesten stand bin würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären würde was da vor sich geht :)

Antwort
von robi187, 45

nichts neues, da er seinen weg schon seit jahre geradea aus geht?

nur mache politiker wollen dies nicht wahrhaben?

der möchte anecken und wieder ein Osmanischen Reich aufbauen?

wird wohl die grenzen von aus dieser zeit erneuer möchten oder neue dazugewinnen wollen?

so kommt es mir fast vor?

Antwort
von Almalexian, 59

Letzten Freitag gab es einen versuchten Militärputsch der aber niedergeschlagen wurde. Seitdem hat Erdogan den Turbo beim Umbauen des Rechtsstaates eingelegt.

Antwort
von soissesPDF, 35

Erdogan errichtet gerade eine faschistische Diktatur.
Er betreibt eine Revision der Geschichte und will die Türkei in die Jahre vor 1923 zurückversetzen.

Antwort
von pandachaaan, 41

ok ich fasse zusammen:
-Erdogan startet einen Friedensprozess um die Stimmen der Kurden zu bekommen und die Wahlen zu gewinnen,
-Erdogan beendet den Friedensprozess um die Stimmen der Nationalisten zu bekommen und die Wahlen zu gewinnen
-Erdogan tötet Kurden um Wahlen zu gewinnen, Erdogan unterstützt ISIS um ebenso Kurden zu töten und Wahlen zu gewinnen
-Erdogan tötet nun auch ISIS um wahlen zu gewinnen
-Erdogan missbraucht Militär und Polizeieinheiten um seinen inszenierten Machtkampf durchführen zu können und besetzt alle wichtigen Positionen nur noch mit eigens gezüchteten Schafen um Wahlen zu gewinnen
-Militär (also seine Schafe) putschen gegen Erdogan als Racheakt für sein diktatorisches Regime ( zumindest war das die These in den ersten Stunden des Putschversuches)
-Nach gescheitertem Putsch wissen wir - Erdogan inszeniert Putsch um Wahlen zu gewinnen :)

Ende:D

Antwort
von 1900minga, 24

Es gab einen Putsch, der verhindert worden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten