Frage von sonnig140, 116

Was ist in der Türkei los und was hat das alles zu bedeuten?

Hallo, Ich habe gerade Nachrichten geschaut und da wurde ebend von der Türkei berichtet. Es wurde gesagt, dass es einen Putschversuch gab und das Erdogan in Sicherheit verbracht wurde. Was ist ein Putschversuch und was hat das alles zu bedeuten. Dann wurde gesagt, dass das Kriegsrecht ausgerufen wurde und die Leute ausgangssperre haben. Was passiert bei dem Kriegsrecht und warum Ausgangssperre, ich verstehe das alles überhaubt nicht, was ist überhaubt passiert in der Türkei. Außerdem wollte ich wissen wie es jetzt weitergeht und was das auch für uns zu bedeuten hat und warum wollen alle Menschen plötzlich an ihr Geld. Ich komme allgemein gar nicht mehr hinterher, erst gestern das mit Frankreich und jetzt plötzlich irgendwas mit Ausnahmezustand in der Türkei, was passiert hier? Ich würde mich sehr über eure Antwort freuen!

Antwort
von Kunfilum, 75

Momentan hat das Militär das Land übernommen. Sonst kann man noch wenig sagen.

Kommentar von sonnig140 ,

Danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community