Was ist in der Stochastik der Unterschied zwischen dem Ergebnis und dem Ereignis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Ereignis ist beispielsweise ein Münzwurf oder mit einem Würfel zu würfeln. Ein Ergebnis kommt bei einem Ereignis heraus, also beim Münzwurf Kopf oder Zahl oder beim würfeln die Ziffern 1 bis 6. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ereignis kann aus mehreren Ergebnissen bestehen.

Ein Ereignis ist beispielsweise "Ich würfle mindestens eine 3:"

Ein Ergebnis ist allerdings ein Fall, der beim Ereignis herauskommen kann, also beispielsweise das Würfeln einer 3, das Würfeln einer 5 oder einer 1.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?