Was ist in den unten stehenden deutschen Städten sehenswert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dresden - Schloss Pillnitz und in der Umgebung Schloss Moritzburg (da wurde das beliebte Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gedreht) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berlin - in dieser Stadt gibt es einfach so viel zu entdecken! Ich war selbst nach meinem Abitur dort und es ist einfach der Hammer! 

Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie, Bundestag, Schloss Bellevue, Siegessäule... 

Ich könnte noch hunderte Sehenswürdigkeiten aufzählen - fahrt einfach hin und schaut euch das selbst an :) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede deiner aufgeführten Städte hat eine Homepage Touristinfos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde es in neuen Städten immer am schönsten zwar ein paar Touri-Sachen zu sehen, aber hauptsächlich einfach mal rumlaufen und selber entdecken. 
Einfach mal schauen, wohin die Füße einen tragen, wo man länger verweilen möchte, vielleicht dort Wohnende fragen, wo es schön ist, Geheimtipps gibt. 

So entsteht ein viel persönlicheres Bild einer Stadt und man muss nicht "abarbeiten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in Bremen bist, musst du unbedingt mal beim "Universum" vorbeischauen! Sieht von außen und innen super aus und hat sehr interressante Experimente :)
http://www.universum-bremen.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berlin: Fernsehturm, dahinter dann das rote Rathaus. Dort gegenüber das Aquarium

Neben dem Aquarium gibt es ein Hotel mit dem "Aquadom" = Pflichtbesuch und geht schnell. (Musst du mal googlen und Bilder anschauen. Ist eine große Wassersäule mit Fischen)

Dann weiter zum Brandenburger Tor und dort in der Nähe Reichstag.

--> Alles zusammen eine Tour (zu Fuß) von ca. 3 bis 4 Stunden. Je nach dem, ob ihr in den Reichstag rein wollt oder nicht.

Hamburg: Hafen

Lübeck: das Stadttor

Die anderen Städte weiß ich grad nicht mehr so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Rügen gibt es ein Haus, dass über Kopf steht! Total witzig! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
23.03.2016, 16:33

ach ja, stimmt. Hab grad bei Google geschaut. Kenn ich leider gar nicht.

0

Dresden- Frauenkirche, Zwinger, Asisi Panometer, RollercoasterRestaurant, Segway Tour durch die Altstadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung