Frage von Positivia, 54

Was ist in Brüssel für 6 jährigen Jungen wirklich spannend, erfreuend + interessant?

Im September wird ein gerade 6 Jähriger aus Bayern nach Brüssel versetzt, um dort in die Schule zu kommen + im Ortsteil "Kraainem" zu leben. Nach Brüssel darf ich die Kleinstfamilie mit ihm als* Granny (Aupair)* begleiten, da die Mutter beruflich voll eingespannt ist.

Welche Ideen, Erlebnisse + Unternehmungen empfehlen Sie uns?

Über jeden noch so simplen Hinweis jenseits touristischer Angebote freuen wir uns. Es darf auch etwas Besonderes sein.

Vielen Dank fürs Lesen + Ihre Gedanken dazu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simonef3ndt, 38

Hallo :)

Der Tourismus Verein bietet da eine schöne Übersicht an : http://www.belgien-tourismus.de/contenus/highlights/de/7464.html#menu

Antwort
von thelasse, 15

Auch wenn das ein wenig touristisch ist. Das Naturkundemuseum finden Kinder eigentlich immer toll. Aber es gibt in Brüssel auch soviele Parks in die man einfach mal gehen kann und dort ein wenig Fussball spielen kann.

Antwort
von Volkerfant, 11

Vielleicht ein paar diverse Museen? Oder etwa das Atomium?

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 22

Über einen Besuch in Minieurope würde er sich bestimmt freuen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community