gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist in Bayern Voraussetzung, damit man den "Quabi" - mittl. Bildungsabschluss - besteht.

gefragt von reni509reni509 am 29.04.2009 um 20:15 Uhr

Meine Tochter hat letztes Jahr den Quali wegen Krankheit nicht machen können. Nun besucht sie eine Berufsfachschule für Kinderpflege und wir haben nun gehört, dass man den "Quabi" (das ist so etwas ähnliches wie mittlere Reife) dort erwerben kann, wenn man den "Quali" in Englisch bestanden hat und eine Note aus Englisch und Deutsch von 2,5 im Zeugnis hat. Stimmt das? Wer hat andere Kenntnisse? Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20554)
Bildung (4763)
Abschluss (469)