Meine Tochter hat letztes Jahr den Quali wegen Krankheit nicht machen können. Nun besucht sie eine Berufsfachschule für Kinderpflege und wir haben nun gehört, dass man den "Quabi" (das ist so etwas ähnliches wie mittlere Reife) dort erwerben kann, wenn man den "Quali" in Englisch bestanden hat und eine Note aus Englisch und Deutsch von 2,5 im Zeugnis hat. Stimmt das? Wer hat andere Kenntnisse? Vielen Dank!

Wenn sie in der Berufsschule im Abschlusszeignis einen Notendurchschnitt von 2,5 erreicht, dann bekommt sie den Quabi. Soviel ich weiß, braucht sie in Englisch mindestens eine 3. http://de.wikipedia.org/wiki/QualifizierterberuflicherBildungsabschluss

Ich mache auch eine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Man muss um einen Qualifizierten Hauptschulabschluss erreichen zu können, einen Gesamtdurchschnitt von 3,0 erreichen. Ich habe bereits einen Realschulabschluss, aber die anderen 25 Mädels aus der Klasse nicht. Deswegen weiss ich das... Zumindest ist das in Thüringen so... aber ich denke das es überall so sein wird, da es ja dann auch den Abschluss geben wird als Staatlich geprüfte Kinderpflegerin.