Frage von SusaMaria, 44

Was ist in Algensalat enthalten?

Kennt zufällig jemand den fertigen Algensalat, den man im Globus-Markt an der Fischtheke kaufen kann? Da ist ein Dressing dran, welches süß und scharf schmeckt! Weiß vllt jemand was in diesem Dressing enthalten ist? Ich wolle das aus gesundheitlichen Gründen gerne wissen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 28

Klingt sehr interessant, frag doch mal an der Theke nach. Er wird ja sicher lose verkauft ? Sonst muß die Verpackung eine Deklaration enthalten. Wird schon eine Mischung sein wie die typische süß-scharfe Chilisoße aus Asien.

Kommentar von SusaMaria ,

Danke! Endlich mal eine ernsthafte Antwort! Ich kann diese sarkastischen Antworten nicht mehr sehen! 

Ja das kann sein!!

Kommentar von Brunnenwasser ,

Ich bin immer ernsthaft wenn der Fragesteller es auch ist ;)

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten. Wenn es kein Chili ist, tippe ich auf echten Wasabi. Klingt echt lecker !

Kommentar von SusaMaria ,

Also die Frau an der Theke sagte mal es wäre Chili, und irgendeine asiatische süße Soße, aber die ganz genauen Inhaltsstoffe wisse sie leider auch nicht!

Kommentar von Brunnenwasser ,

Der Klassiker dieser Sauce besteht aus Glukosesirup, Essig, Stärke und jede Menge Gewürzen bis hin zu Knoblauch. Hat jeder Supermarkt, im Chinarestaurant findet man sie auch im Buffet bzw. bekommt sie zum Beispiel zu Wan Tan Taschen serviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten