Frage von bilaa, 111

Was ist Imperialismus(für dumme erklären)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NerdOfGermany, 92

Das Aufbauen bzw. Ausbauen politischen und wirtschaftlichen Einflusses in anderen Ländern, gegebenenfalls sogar die Unterwerfung und Integration in den eigenen Machtbereich.

Das Hauptzeitalter des Imperialismus fand während des 19. Jahrhunderts statt. 

Aber Imperialismus ist nicht gleich Kolonialismus. Letzteres kann zwar im Imperialismus auftreten. Kolonialismus ist, laut dem US- Literaturtheoretiker Edward Said, nicht weiter als die Besiedlung ''die Praxis, Theorie und die Benehmensregeln eines dominierenden städtischen Zentrums gegenüber einem regierten fernen Territorium''. 

Antwort
von NoahHasenstab, 80

Star Wars. Denk einfach an Star Wars.

Kommentar von bilaa ,

Was?

Kommentar von NoahHasenstab ,

Noch nie Star Wars gesehn?