gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist im Rettungsschwimmpaket enthalten?

gefragt von paparoch am 05.11.2009 um 16:36 Uhr

hi Wenn man das Rettungsschwimmabzeichen machen will, muss man sich ein "Rettungsschwimmpaket" kaufen für 76 Euro. Was ist genau damit gemeit? Ausrüstung fürs Schwimmen oder etwas anderes? Was ist drin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwimmen x 749 DLRG x 9 Rettungsschwimmen x 4

Ratte86
beantwortet von Ratte86 am 5. November 2009 23:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich arbeite in einer Schwimmhalle, und musst da auch mal meinen Rettungsschwimmschein machen, aber ich hab noch nie etwas von einem Rettungsschwimmpaket gehört. Frag doch einfach mal bei deiner zuständigen Ortsgruppe der DLRG oder der Wasserwacht nach, die können dir sicher helfen, weil nichtmal google kennt ein Rettungsschwimmpaket. Viel Glück

Kommentar von Simple_avatar10smallMonty45 am 8. November 2009 22:58

Jo.

>>>Wenn man das Rettungsschwimmabzeichen machen will, muss man sich ein "Rettungsschwimmpaket" kaufen für 76 Euro.<<<

Wer sagt das`?

Die, die Dein Geld haben wollen, werden schon wissen, was sie Dir dafür anbieten. Womöglich sind es schlicht und einfach die Kursgebühren, Kosten für den Schein und ein Abzeichen für die Badehose ;-)

anonym
beantwortet von PaFeNe am 11. Dezember 2009 21:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jop 1. Hilfe Kurs ist nicht mit drinnen, den wirst du dir für 10Euro dazu kaufen müssen, so war es jedenfalls bei mir!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

DLRG Offenburg

Forum DLRG Jugend

Schwimmen um den Körper in Form zu bringen...

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.