Was ist im Musikbereich unter einer "Digital 45" Veröffentlichung zu verstehen?

also das 45 bezieht sich auf die umdrehung pro minute bei vinyl-platten. anscheinend wurden auf diesem format singles released.. in diesem stil wird nun auch digital gearbeitet. daher das digital.. vllt. hilft das ja weiter.
Die "45-rpm single" (mit meißt nur 1 Song pro Seite) war eine Alternative zu den LP's .
versteh ich nicht.
bei ner neuen (!) digitalveröffentlichung auf itunes ist mir doch völlig egal wie schnell sich eine imaginäre platte drehen würde ?!?!?
Hä ???
Billie Jean von Michael Jackson kommt nämlich am 13.7.09 als Digital 45 neu bei itunes raus. Versteh ich nciht! Was ist das`?
Die Single "Billie jean" wurde damals halt als Maxi 45rpm verkauft. Man sagt ja z.B. auch Internet-"Radio" obwohl die Übertragung ja hier nicht per Funk stattfindet.. Mein Tipp: Mach dir nich so'n Kopf um den Namen - und hör dir den Song lieber auf Youtube an anstatt auch noch Geld dafür hinzulegen..
Also wenn ich mir was bei youtube anhöre kann ich mir musik ja auch per buschtrommel anhören ;) wenn schon dann richtige qualität