Frage von hschyb, 93

Was ist im McDonald's Fleisch alles drinnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anti121, 32

In Europa ist wegen einigen Gesetzen noch echtes Fleisch drin.
In Amerika ist es Fleischersatz.

Kommentar von Omnivore10 ,

Was für Fleischersatz? Als wenn die kein Fleisch hätten da drüben?!

Kommentar von anti121 ,

Doch, Google mal Mc Donalds Pink Slime

Kommentar von anti121 ,

In amerika gibts schon fleisch ;) aber net bei Mcdonalds

Kommentar von Omnivore10 ,

Ouch :(

Naja...aber eigentlich ist es mir auch egal, was die da drüben machen ^^ Ein Glück leb ich hier in DE

Kommentar von anti121 ,

XD

Antwort
von Omnivore10, 16

Kommt darauf an was du meinst.

Die normalen Patties stammen zu 100% von ausgedienten Milchkühen! Das sind also keine Fleischrinder gewesen. Braucht man auch nicht, weil man ja keine Steaks will. Für gehacktes reichen Milchkühe vollkommen aus. Und die sind um ein vielfaches billiger als ausgewachsene Fleischrinder.

Der Simmentaler Burger stammt von 100% Simmentaler Rindern.

Geflügel stammt ganz normal von Masthühnern. Da ist aber auch viel aus dem EU-Ausland bzw. sogar aus Übersee.

Das Rindfleisch ist zu 100% Europa. Die normalen Patties sind glaube 95% Deutschland und 5% direktes EU-Ausland.

Tschuldigung, aber anders verstehe ich deine Frage nicht!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Omni

Antwort
von AppleTea, 18

100% pures Simmentaler Rind. Was natürlich nur ne Werbestrategie ist.. denn das ist nix anderes als ganz normales Fleckvieh also: Ausgediente (ausgebeutete) Milchkühe.

Kommentar von AppleTea ,

und natürlich das gute alte Glutamat. sollte man noch erwähnen :)

Kommentar von Omnivore10 ,

Warum Werbestrategie? Die einen bezeichnen es so, die anderen so.

Ob ich nun Simmentaler oder Fleckvieh, Ascorbinsäure oder Vitamin C, Dihydrogenmonoxid oder Wasser, Metzger oder Fleischer sage ist nun echt gehoppt wie gesprungen! Warum soll das eine Werbestrategie sein?

Kommentar von AppleTea ,

Ist es auf jeden Fall. Weshalb sollten sie es sonst auf einmal anders machen als bisher? Die Menschen verbinden damit eben eher Natur, grüne Wiesen usw. :)

Kommentar von Omnivore10 ,

Ich assoziiere mit Simmentaler keine grüne Wiese, sondern einfach nur ein Fleckvieh-Rind

Kommentar von AppleTea ,

Ja.. weil du dich damit auskennst. die meisten anderen haben keine Ahnung was das heißt.

Antwort
von heide2012, 42

Totes Tier bestehend aus Protein und Fett.

Antwort
von Desirax3, 50

Reste. Also zusammengepresste Fleischreste. :(

Antwort
von KathuluZorba, 41

Tierleichen... traurig aber wahr so bezeichnet man fleisch

Kommentar von Omnivore10 ,

Daumen runter! Ich bezeichne dein Zeug doch auch nicht als gequälte Pflanzenleichen!

Kommentar von KathuluZorba ,

pflanzenleichen ist genau wie tierleichen ein völlig korrekter ausdruck. und was meinst du mit 'mein zeug' ? ich ess auch gern burger aber die bezeichnung ist halt so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten