Das weiß nur Tarentino,aber er antwortet auf diese Frage immer nur mit einem Grinsen. Die meisten gehen davon aus, das es die Seele von dem Gangsterboss Marcellus ist, bei dem im Film auch ein Pflaster im Nacken zu sehen ist. Die Nummer des Kofferschlosses ist 666, die biblische Zahl des Teufels - würde so auch zusammenpassen... Also lasst uns weiter grübeln :-)
WEnn Ihre das BUch lesen würdet, dann würdet ihr wissen, dass es eine Bibel war..

Die Seele von Mercellus Wallace muss es sein! Weil er im Film ein Pflaster am Hinterkopf hat, das wird von Fanexperten mit einem alten indianische Ritual zu tun. Immer wenn Indianer gestorben waren und die anderen dachten, das die Seele den Körper verlassen hatte legte man ihnen kühlende Kräuter und Blätter in den Nacken, um die geistige wunde zu heilen und den toten Körper ordnungsgemäß zu bestatten! Noch Fragen?
Bild/er:

Wie sunkiss schon sagt: Die Seele von Mercellus Wallce. :-)

beim dreh war es etwas was golden leuchtet.
war nur n witz ja,ja..ich weiss ja..
DH für Deine Interpretation....:-))
LG....strick
das war keine interpretation, das war abgeschrieben... schon doof, wenn es leute gibt, die auch das making of gesehen haben....
zufällig hab ich den Film zuhause, 100mal gesehen und mir selber 1000mal die Frage gestellt :-P