Frage von Lars31, 120

Was ist im Duty Free preiswerter oder qualitativ besser als in Thailand?

Werd 3 Stunden im Zwischenstopp verbringen und kann in ruhe was kaufen dann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bjc51, 88

Schreib` mal Deine Frage vollständg, wo Zwischenstopp  bzw. von wo in Deutschland abgeflogen? Evtl. ist dort der Einkauf im Duty Free besser bzw. günstiger. Z.B. Averna und Jägermeister gibt`s nicht überall. Das habe ich gelegentlich nach Thailand mitgenommen!

Kommentar von Lars31 ,

Also mit Turkish Airlines !! 

Von hier 2:50 nach Istanbul und von dort 9:00 nach Bangkok 

Ich kann ja hier in DE im Duty Free kaufen , in Istanbul und zum Schluss auch in Bangkok 

Ich kenn ja die Preise nicht in Thailand , was Zigaretten kostet , Whiskey, Parfum dies und das halt 

Kommentar von bjc51 ,

Kommt ganz drauf an was Du genau willst. Wie schon geschrieben, bestimmte speziell in Deutschland beliebte Artikel wie Averna und Jägermeister, oder auch einige weniger international verbreitete Zigarettenmarken, bekommst Du wahrscheinlich nur in DE. International verbreitete Produkte dagegen natürlich auch in Istanbul und vieles auch in Bangkok und billiger, aber es gibt dort lange nicht  alles. Mit Parfum kenne ich mich wenig aus, da meine Frau keines verträgt. Und das ist gut so, weil das Zeug ist ja irre teuer.

Kommentar von Lars31 ,

Was kostet denn ne Stange oder Packung Zigaretten in Thailand ? Also ich rauche Parliament 

Kommentar von bjc51 ,

Bin schon sehr lange Nichtraucher. Parliament habe ich noch nie gehört. Die wirst Du wohl kaum im DF Bangkok bekommen, denke ich. Ansonsten sind Zigaretten allgemein billig in Thailand. So rund um die ca. 2 € umgerechnet pro Packung, meine ich mitbekommen zu haben. Im Duty Free ca. 15 € die Stange. 

Kommentar von Lars31 ,

Wow 15 Euro ist geschenkt !!! Anstatt eine Stange hier in DE könnte ich mit für den selben Preis 4 Stange in TH holen und 5 Euro würden noch übrig bleiben :)

Kommentar von bjc51 ,

Ca. 15 € sind der Preis im DF Bangkok wo Du aber nur 1 Stange mitnehmen darfst... und Parliament werden die wohl nicht haben vermute ich. Allerdings ziemlich sicher ist der DF in Instanbul billiger, als DF in DE.

Antwort
von pluggy, 79

Lass dich von dem Begriff "duty free" nicht irrefuehren. Das ist nur ein Schlagwort, um Kaufinteressenten in die Irre zu fuehren. Meisst sind die Preise dort hoeher als in einem normalen Laden.

Kommentar von Lars31 ,

Stimmt nicht so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community