Was ist im bereich "Zahnspange" eine Schiene?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Okey, ich versuche das mal zu erklären haha. Also nachdem die feste Zahnspange entfernt wird, wird nochmal ein Abdruck von den Zähnen gemacht und es wird eine Schiene angefertigt. Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber ich hab' zumindest eine bekommen. Die Schiene ist meistens für die obere Zahnreihe und unterstützt ,nach der festen Zahnspange, deine Zähne damit sie sich nicht wieder verschieben. Sie ist quasi "durchsichtig" und man klackt sie einfach gegen den Gaumen wie eine Lose Zahnspange auch. Ich sollte sie auch nur Nachts tragen, was ich ehrlich gesagt nicht wirklich gemacht habe, weil es total unangenehm ist aber bei mir hat sich auch nichts weiter verschoben.
Ich hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir haben sie gesagt ich bekomme eine "Schiene' ,und jetzt habe ich innen im Gaumen etwas, dass verhindert dass ich beim kauen mit den oberen brackets die unteren abbeiße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung