Frage von SonerA, 48

Was ist illuminati bzw. Illumination?

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 29

Der Illuminatenorden war eine Geheimgesellschaft die 1776 von Adam Weishaupt gegründet und 1785 verboten wurde.

Alles weitere sind Verschwörungstheorien, denen zufolge diese Gruppierung wie eine Freimaurerloge weiter existieren und die Geschicke der Welt lenken soll.

Angeblich streben sie die Schaffung einer "Neuen Weltordnung" (NWO) an und haben zu diesem Zweck wichtige Posten in Politik und Wirtschaft besetzt.

Das ganze wird dann auch gerne mit fragwürdigen esoterischen Vorstellungen und antisemitischem Gedankengut verbunden.

Für manche sind die Illuminati auch mit den außerirdischen Reptiloiden identisch, die in menschlicher Gestalt die Weltherrschaft übernehmen wollen.

Verschwörungsquark eben.

Antwort
von Snikers32, 12

ich weiß es nicht genau aber es ist angeblich eine verschwörungsgruppe mit den schlausten köpfen der welt (soweit ich weiß kann auch falsch sein)

Antwort
von MunzelM, 25

Heist erleuchtete / erleuchtung...

Antwort
von OnkelSchorsch, 19

Illuminati ist der deutsche Titel eines Buches von Dan Brown und der Verfilmung des Buches. Illumination ist Beleuchtung.

Falls du jedoch Illuminaten meinst, dann waren das die Mitglieder 1785 aufgelösten kurzlebigen sogenannten Illuminatenordens.

Antwort
von TheMaker66, 28

Illumination heißt Erleuchtung und die Illuminati sind ein Geheimbund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten