Frage von Pangea,

Was ist iLivid

Ich habe ein Programm gedownloaded, die Datei heißt iLivid und ist viel zu klein für das eigentliche Programm. Ich will es nicht installieren weil ich nicht weiß was das ist. Könnte mir vielleicht jemand erklären was das für eine Datei sein könnte. Vielen Danke schon Mal :)))))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4what2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Download Manager, über den Du dann erst die entsprechende Datei laden kannst. Angeblich harmlos. Hab´s allerdings noch nie ausprobiert und bin skeptisch.

Antwort
von IKnowIKnow13,

Ilivid ist ein Download-Manager, der dir die Möglichkeit gibt Spiele,Filme und Musik von fast allen Internetadressen (egal ob legal oder illegal) zu downloaden! Bei der Installation solltest du generell schonmal aufpassen von welchen Quellen die Datei stammt. Von Grund auf ist die Datei auch nach Installation vollkommen harmlos (bis auf, dass sie einige Tabs und Taskleisten in deinen Internet Browser stopft und etwas verlangsamt!!) Anders dagegen solltest du beim download mit diesem Manager aufpassen, durch die Art und Weise des Downloads ist das Downloaden mit Ilivid rechtlich gesehen illegal. Trotzdem ist das Programm spitze und ermöglicht es dir alle Downloads zu steuern (Außerdem: einfache Handhabung, wenig Speicherplatzverbrauch). In diesem Falle rate ich aber auch aufgrund der eher fragwürdigen Rechtslage und des stark überwachten Internets davon ab!

Antwort
von ueberlegmal,

laut chip.de ist es ein Virus.

So kriegt man den wieder weg: http://praxistipps.chip.de/ilivid-virus-entfernen_24000

Antwort
von TheFreak2305,

Ein ziemlich unseriöser Downloadhelper/Downloadmanager, den man sich so nebenbei, oder wenn man sich nicht besonders gut auskennt, auf seinen PC holen kann.

Ich habe ihn beabsichtigt runtergeladen, rein aus Neugierde, mein Norton (Anti-Virus Programm) hat es jedoch direkt gelöscht, weil es eine Bedrohung dargestellt hat... Interessanterweise steht auf der Homepage von "ilivid", dass der Download angeblich "McAfee Secured" ist...

Trotzdem: Besser nicht installieren!

Antwort
von GandyFott1,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde das runterschmeißen.

Lies das hier mal:

http://www.alleswindows.de/der-ilivid-virus/

Ist nicht zu unterschätzen.

BG

Antwort
von Palkan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist irgendein komischer Downloadhelper, mit dem du von verschiedenen Webseiten Dateien herunterladen kannst.

Antwort
von Kscfan,

Naja Sicher??? Hab mir davon n Virus eingefangen!!!

Antwort
von Anfaenger98,

Das ist ein download manager: Du gibst die Internetadresse ein und kannst zum Beispiel ein video von youtube herunterladen. Das Programm an sich ist harmlos, wenn man nicht aufpasst installiert man sich aber irgendwelchen schrott mit. An sich ganz praktisch, aber: Ist das nicht illegal? Ich habs schon ausprobiert und finde es zwar etwas langsam aber trotzdem gut.

Antwort
von Marc1202,

Ich hab mir Ilvid heruntergeladen und instaliert. Mein Windows 7 PC stürtzt deswegen die ganze Zeit ab. Auf Windows 8 hat aber alles ohne Probleme funktioniert. Kann das an meinem PC selbst liegen oder etwa doch an Ilivid?

Antwort
von Schadow30,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich habe WOT und Webutation. Bei WOT können nutzer die seiten bewerten und bei WOT ist die Seite rot bei Webutation sind 60/100 Punkte. Und viele schreiben Trojaner Malware etc. Also nicht downloaden!

Antwort
von Panazee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist ein Downloadmanager für One-Click-Filehoster wie Rapidshare.

Lädst du dir eigentlich öfter Programme runter, ohne zu wissen um was es sich eigentlich handelt?

Kommentar von Pangea ,

Ich wollte ein Programm runterladen, bei dem ich wusste um was es sich handelt aber auf meinem PC ist halt nachher iLivid gelandet

Antwort
von babbos,

ilivid ist bestimmt illegal! das klingt schon so weil kuck mal: ili → illegal vid → video also ein illegaler videodownloader für illegale videos! würd ich keinenfalls dowloaden du holst dir viren und spam und hacker und so

Kommentar von stannah123 ,

das stimmt nicht ilivid ist legal weil damit kannst du nur youtube viedeos herunterladen

Antwort
von fabslinger13,

I Livid? das ist ein download manager, wo du videos kostenlos downloaden kannst...einfach das gewünschte video auf youtube suchen, und dann unter dem video diesen code kopieren, in I Livid einfügen und dann downloaden...dann hast du das video auf deinem pc

Antwort
von MasterGamerEx,

gib mir link ich installiers mir ;D

Und eine datei kann heißen wie sie will :)

vllt ist nicht das programm sondern der downloader fürs programm :/

Antwort
von tim64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ILivid würde ich direkt löschen, da es noch zusätzliche programme herunterlädt, die dich dann in deinem Browser auf Seiten mit Virusen (Maleware usw) umleiten könnten.

Antwort
von stannah123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ILivid ist dazu da um ein youtube video herunterzuladen,denn ich habe es auch und ich finde es eigendlich sehr gut

Antwort
von Paulsko,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ilivid ist ein Downloadmanager - schau mal im Video wird es Dir ganz genau demonstriert.

Antwort
von kampfkeks64,

Dieses Programm ist eine verarsche auf einer ganz normalen Website war bei mir ein popup das direkt ilivid laden wollte der Download war aber schon fertig als ich es realisiert hatte ich habe es direkt gelöscht aber am nächsten Tag hatte ich direktden GEMA Virus

Antwort
von Luckyluke1808,

iLivid ist ein sehr gefährlicher Virus, der deine Daten haben will. Mit dem Programm iLivid lädt man diesen Virus runter. Mit dem Programm kann man ganze Filme kostenlos runterladen, was aber nur illegal sein kann. Ich würde iLivid löschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community