Frage von Kinoriegel10, 83

Was ist ihre Absicht und wie kann ich, es am besten jetzt vorgehen?

Es tur mir wirklich leid, für all diese Fragen, versteht bitte meine Lage, in 1,5 Wochen werde ich eine OP haben, daher bin ich gerade sooo komisch drauf. Ich habe es satt, ständig über sie nachzudenken und zu grübeln, wie sie wohl zu mir steht. Jetzt müssen Taten passieren! Daher brauche ich euren Rat, wie ich dies am besten vorgehen sollte und wie ( auch wenn es nur eine Spekulation ist ) sie wohl zu mir steht. Ich bin 18 und sie 17 und ich mag sie sehr. Wir redeten ( in der Schule ) seit 2-3 Monaten nicht mehr, schreiben gelegentlich ( wobei ich aktuell mehr frage ) und skypten wöchentlich ( seit 1 Monat nicht mehr ). Was mich jetzt seit sooo langer Zeit beschäftigt sind die 2 Geschichten, die ich euch jetzt kurz erläutere : 1.( vor 2 Monaten ) schrieb sie mir : "Hey, versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D?", warum fragte sie das? 2. ( vor 1 Woche ) schrieb sie mir : "Ich habe keine Nerven für sowas, du redest kaum mehr mit mir und schreibst nur noch per Handy".... wieso schreibt sie mir sowas? Wenn sie doch keine Interesse an mir hat, dann ist es doch egal?! 3. ( Vor 2 Monaten ) fragte ich sie nach einem Treffen und schrieb ihr meine Idee, da schrieb sie mir : "Fragst du nem Date?" und ich so, neh ich würde es eher als ein Treffen definieren worauf ich sehr Lust habe. Da schrieb sie mir, dass es ihr irgendwie so nicht passt und es nicht so ihr Ding sei und es ihr leid tut, dass sie kompliziert ist und andere diverse Nachrichten wie : "Ich glaube ich werde mich dann unwohl fühlen" am Ende ( der Tag danach ) schrieb sie mir :"Ne, lassen wir dieses Treffen" da hab ich gefragt warum und sie hat mir geschrieben :" Musst du nicht verstehen und ich will mich nicht erklären müssen! Ist halt so"..... so sah es aus, BITTE gibt mir gute Ratschläge/Ansichten... ich nehme dieses mal alles zu Herzen und werde daran arbeiten.

Antwort
von Nalachris90, 48

Oh je! Frauen ^^ wie wäre es, dass sich die Dame erst einmal überlegt, was sie überhaupt will? 

Will sie erobert werden, hat sie Interesse, ist es für sie eher ein Katz und Mausspiel? Sie sollte sich erst mal sicher sein! Da solltest Du dir den Kopf nicht so zerbrechen! Pubertät lässt grüßen!! 

Da du ihr aber "nach rennst" klingt es für mich ( nur basierend auf deinem Text) dass sie sehr viel erwartet und dann enttäuscht ist, wenn Du nur mit etwas banalem ankommst, da es ihr nicht genug ist. Dadurch dass Du eh nicht locker lässt bei ihr, nutzt sie es aus, nach dem Motto "der kommt eh wieder"!! 

Ich würde ihr nicht so nach rennen und auch klare Punkte setzen! Will sie sich treffen? Ja oder nein? Je nachdem muss dann auch was von ihr kommen! Wenn Sie 1-2x absagt, sag ihr klar, dass Du besseres zu tun hast!! Bei sowas solltest eiskalt sein, da Du dich verrückt machst und sie es zu 99% NICHT macht!!! 

Kommentar von Rubin92 ,

DH!

Kommentar von Kinoriegel10 ,

ich weiß nicht ob ich ihr hinterher renne... wie schon erwähnt, redete ich seit Monaten nicht mit ihr... ich schreib sie vllt jeden 2-3ten Tag mal an ( also wir haben auch mal bis zu 3 Tage Pause )...

Kommentar von Nalachris90 ,

Und trotzdem schreibt ihr dann! Ist ein Spiel ^^ so Aussage wie "du wirst jemand besseres finden / lass sie" usw bringen nichts ( da Bluten mir die Ohren / Augen wenn ich sowas höre / lese, da die Aussagen kein Mensch braucht) 

Wichtig wäre eben, dass sie weiß was sie will und Du solltest Dir wohl auch im Klaren sein. 

Das wichtigste ist doch aber, dass Du eine OP bald hast! Da solltest erst fit werden und DANN setzt ihr euch mal zusammen und redet darüber was Sache ist! 

Wollt ihr euch beide, weil Gefühle da sind? Ist es nur ein "er meldet sich eh" spiel? 

Ist es nur Spaß? 

Dessen solltet ihr euch bewusst sein, sonst klappt gar nichts!! Wenn es Dir wichtig vor der OP ist, krall sie Dir morgen :) 

Gerade bei dem "ist es ein Date?" Text dachte ich sofort an: "ohhhhhh wie süß er will ein Date mit mir, jippi, Schmelz" und dann kam von dir "nö, nur treffen" -> Schlag ins Gesicht ^^ 

Überlegt euch beide was ihr wollt, redet, denn nur so findet man raus, was Sache ist :) nicht tausend SMS hin und her schicken -> macht alles nur komplizierter 

Kommentar von Kinoriegel10 ,

okey ich werde versuchen sie dazu zu überreden, mit mir zu reden ( per skype )... nur haben wir aktuell da 2 Probleme, 1. ich seh sie erst in 2 Wochen wieder ( in der Schule ) 2. Weiß ich nicht, wie sie wohl zu mir steht....Würdest du sagen, dass sie irgendwie was für mich empfindet?

Kommentar von Nalachris90 ,

Ich bin kein Psychologe leider. Dass kann nur sie Dir beantworten :) alle die hier kommentieren ( auch ich) können Spekulationen machen, aber wissen tut es niemand von uns :)
Alle die hier kommentiert haben stimme ich zu ( sowohl positiv als auch negativ)
Mach Dir nicht unnötige Problem! Wenn Du ihr wichtig bist, dann frag ob ihr euch so trefft, sie dich besucht usw!
Dann könnt ihr dies bereden :)

Ich kenne das Mädchen nicht! Meine Meinung hast Du, dass sie eh weiß, dass Du wieder angekrochen kommst, deshalb kann es ein Spiel sein (komm her - Hau ab) es kann aber auch die Phase sein "mhhh mag er mich jetzt? Oder nur Kumpel?" Frauen legen doch vieles auf die Goldwaage! Fragst nach einem Treffen geht bei denen ein Film ab dass es ein Date ist, du ihr Hoffnungen machst usw!

Reden reden reden!!!! Kann Dir niemand abnehmen, aber erst dann weißt Du was sie will :)

Antwort
von ModSiegfried, 3

Sie hat keine Interesse. Ein Mädchen der ist interessiert muß dir helfen. Es ist immer so. Lass diese, und finde sich ein neues Mädchen.

Antwort
von sabbelist, 32

Mal ehrlich, ohne großes Rumreden, schieß die Frau in den Wind. Sowas Unreifes kann man sich doch nicht antun.

Du hast eine Op vor Dir und sicherlich andere Sorgen, als Dich mit einem Mädchen auseinander zu setzen, das anscheinend mit Dir spielt.

Kommentar von Kinoriegel10 ,

ich liebe sie.... ich kann sie nicht einfach vergessen...

Kommentar von sabbelist ,

Dann spreche Sie auf Deine Probleme an

Kommentar von Kinoriegel10 ,

welche Probleme? Schau... ich habe bald ne 2te OP bei meinen Augen... da meine letzte nichts gebracht hat ( ich geh auch daher nach München in eine Klinik ), muss ich noch eine haben. Dieses mal geht es um alles oder nichts... Augenlicht weg oder Augenlicht ist wieder vollständig da.... daher habe ich Angst sie zu "verlieren"... aber sag mir einfach, was du meintest :)

Antwort
von iskoo, 28

Beim Lesen habe ich Gänsehaut bekommen eins zu eins wie bei mir und meiner besten Freundin es ist so wenn es so ist wie bei mir dann hat sie Interesse an dir aber will es nicht sagen sie will dass du um sie kämpfst damit sie sich fährt das besonderes hält was sie auch in deinen Augen ist sie will was von dir also sie mag dich aber will keine Beziehung aber will dich auch nicht teilen oder sonstiges ja das gleiche mache ich gerade auch durch sorry das ist kein Punkt und Komma gibt bitte nicht so streng mit der Rechtschreibung liebe grüse iskoo

Kommentar von Kinoriegel10 ,

sie ist aber nicht meine beste Freundin :).... eher eine Klassenkollegin, mit der ich, gelegentlich Kontakt habe. Wie meinst du das? Denkst du wirklich ( ehrlich ), dass sie Interesse an mir hat?

Kommentar von Nalachris90 ,

Bei besten Freunden ist es so heikel :( das Theater hatte ich auch schon ^^ ich war in meine beste Freundin verliebt, sie nicht in mich!!! 

Nach paar Monaten war ich vergeben da kam raus, dass meine beste Freundin mich liebt. 

So ging es 7 Jahre! Ich war verliebt, sie nicht und umgekehrt !! Jetzt sitzt sie neben mir und ist meine Frau ^^ 

Aber gerade bei sowas ist es sehr schwierig! Riskiert man es und es klappt? Oder klappt es dann nicht mehr? Ist es die Freundschaft wert? 

Aussagen wie "wir bleiben immer Freunde" usw klappen nicht! Weil sich eben doch was verändert 

Kommentar von iskoo ,

traum hofe das es bei mir auch so endet wie bei dir muss ein schönes Gefühl gewesen sein als ihr dann am Ende endlich geheiratet habt bei mir ist das so sie liebt mich ich liebe sie aber sie will keine Beziehung bevor sie nicht mit der Schule zu Ende ist und seit unserem letzten Streit reden wir fast gar nicht mehr aber die kurze Auszeit habe gut getan man braucht von allem mal eine Auszeit aber jetzt hoffe ich dass ich sie eines Tages meine frau nennen kann

Kommentar von Nalachris90 ,

Ihr habt Zeit :) wenn beide sich lieben, ist es das Beste :) dann steht einem nichts im Weg! Aber immer bedenken ( kommt auch darauf an, wie lange ihr euch kennt) die Freundschaft ist dann nicht mehr so wie es mal war!! Denn egal ob es klappt oder ihr euch trennen solltet, die Freundschaft, wie sie davor war, gibt es dann nicht mehr!! Es kann eine andere aber dadurch entstehen :)

Meine Frau und ich kennen uns seit dem Kindergarten ^^ musste sie immer bei Dornröschen küssen! Aber wir hatten große Zweifel, ob das klappt, wie es wird, wie wird es danach?
Je mehr Gedanken man sich macht, desto schwieriger wird das ganze :) hör nicht auf dein Kopf und auch nicht auf Dein Herz!! Bauchgefühl ist der richtige Weg :)

Kommentar von iskoo ,

kinoriegel sorry das ich hab erst jetz gesehen das du mir geantwortet hast ja weil sonst würde sie nicht interessieren wenn du sie ignorierst oder sie würde sich gar nicht erst fragen ob das ein Date ist beim treffen stell dir das so vor hättest du ja gesagt das ist ein Date hätte sie ja vielleicht okay lass Treffen gesagt und hätte sich auch getroffen und vielleicht würdet ihr jetzt auch zusammen sein du musst es riskieren rede mit dir sag ihr dass du in kürzen eine OP hast sorry falls ich die Fragen verwechselt habe und sag ihr dass du jetzt endlich eine endgültige Antwort von ihr willst dass du sie liebst und es ernst meinst wenn sie nein sagt aber ganz ehrlich hat sie dich nicht verdient

Kommentar von iskoo ,

nalachris wir sind sozusagen Freunde wir kennen uns seit einem Jahr sie weiß alles über mich ich ich über sie sie will keine Beziehung vor 20 da ihre Eltern das nicht wollen ich bin bereit unsere Freundschaft zu riskieren weil wenn sie irgendwann einen neuen hat wäre das wie ein Schlag von SonGoku super Saiyajin 3 genau auf die Nase

Antwort
von Kamatoro, 39

Junge junge....
Du hast es verbockt...
Am Anfang wollte sie was von dir, aber weil du sie anscheinend in der schule ignoriert hast, ist sie jetzt pisst...

Geh zu ihr und sag ihr das du die sie sehr magst und nicht verletzen wolltest und das mit dem ignorieren nicht so gemeint war....

Kommentar von Kinoriegel10 ,

wie sicher bist du mit deiner These?

Kommentar von Kamatoro ,

Naja du kannst es noch schaffen, aber als sie dachte das du sie ignorierst, hättest du das mit ihr klären sollen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community