Frage von xpaul276x, 86

Was ist ihr ******Problem?

Hey Gutefragenetcommunity, letztens ist ein neues Mädchen in unsere Klasse gekommen und sie regt mich einfach so auf, sie muss ewig einen dummen Kommentar abgeben und sie lästert heimlich über mich z.B. wir haben eine Klassenwhatsapp-Gruppe, auf der ich gerade etwas zu unseren Abschluss-Tshirts geschrieben habe (man sieht es ja oben, wenn jemand schreibt und sie anscheinend nur darauf gewartet hat, dass ich etwas schreibe, denn sie schrieb: Zitat: oh Paul schreibt, jetzt kommt wieder was Unnötiges. Ich verstehe nicht, was ihr **Problem ist, zudem ich nicht gerade in ein Mobbing-Opfer bin und sich das auch kein Junge trauen würde. Könnt ihr mir sagen, was sie für ein Problem hat und wie ich das lösen könnte? Ich kann ihr ja schlecht eine scheuern (obwohl ich kurz davor bin).

Antwort
von NamiX30, 29

Bleib ganz ruhig. Da sie wie du gesagt hast neu in eurer Klasse ist, versucht sie sich vielleicht einfach selbstsicher rüber zu kommen. Sie scheint mir eine von denen, die sich dafür ein Opfer aussuchen müssen, was sie dann grundlos erniedrigen können. (Dies muss nicht immer so extrem wie bei Mobbing sein) 

Ich hab so ein Mädchen auch in meiner Klasse und zu meinem Pech war ich ihr Opfer. Allerdings hab ich ihr schnell klar gemacht, dass ich nicht die Art von Mädchen bin, dass sich dermaßen runtermachen lässt. Seitdem herrscht ruhe. Außerdem hatte ich stets meine Freunde um mich, die mich auch vor ihren dummen und teils unnötigen Kommentaren verteidigt haben xD 

Du als Junge wirst es vllt noch leichter haben. Du brauchst sie nicht sofort zu beleidigen, aber versuch sie ein wenig ein zudämmen. Sollte sie nochmal etwas wie: "Oh Paul schreibt jetzt kommt wieder etwas unnötiges." schreibt, dann konter sie einfach. Z.b mit: "Den unnötigen Part hast du bereits erfüllt, XY"  Zeig ihr einfach, dass sie sich den falschen ausgesucht hat xD

Antwort
von MrSchmidt90, 29

Du solltest dir einen günstigen Moment suchen (wenn sie alleine ist) und ein persönliches Gespräch mit ihr führen Frage sie einfach, warum sie das macht. 

Antwort
von Akainuu, 23

Indem du hingehst und sie einfach mal fragst, was sie denn für eein Problem hat.

Per WhatsApp kann man sowas leicht schreiben, im echten Leben muss sie es dir ins Gesicht sagen.

Antwort
von Bodybuilder99, 22

Klären im Gespräch.

Kommentar von xpaul276x ,

wenn das so einfach wäre...ist wie mit na Wand reden

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Oder eine private Nachricht schreiben

Antwort
von jeffsteve, 26

sprich sie doch an und frage was ihr problem ist

oder du beachtest sie nicht

Kommentar von xpaul276x ,

hab ich schon, ist wie mit nem 11jährigen zu sprechen

Kommentar von jeffsteve ,

ignoriere sie am besten

macht so keinen sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten