Frage von LeDreamer, 18

Was ist IgE?

Der artzt hat bei mir einen sehr hohen IgE festgestellt. Ichb in bisher nochnicht dazu gekommen ihn zu fragen was das genau ist und bin sehr neugierig. ich kenn mich leider in solchen sachen garnicht aus und wollte fragen :

  1. was das ist
  2. ob das schlimm ist / was passieren kann
  3. was man dagegen tut

ich hoffe ihr könnt mir das möglichst "leicht" erklären, weil ich von sowas keine ahnung hab^^ danke

Antwort
von kayo1548, 12

vereinfacht gesagt sind Immunglobine Stoffe die körperfremde Stoffe abwehren sollen;

diese IG unterteilt man in einige Subgruppen, z.b. IGE

ige sind für parasitäre Abwehr (Endoparasiten) und allergischen sofortreaktionen zuständig.

Ein erhöhter Wert könne also auf eine gewisse allergische Reaktion hinweisen.

Letztendlich müsste man dafür aber das Gesamtbild und die genauen Werte kennen (ein niedriger IGE Wert schließt eine Allergie nicht aus)

Ein erhöhter Wert ist also nicht unbedingt schlimm; wie es jetzt weiter geht musst du mit deinem behandelnden Arzt besprechen.

Kommentar von LeDreamer ,

vielen dank^^ der wert sollte eigentlich bei 150 liegen, er liegt aber bei 1800....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community