Frage von Eylulum123, 32

Was ist hz und db?

Ich brauche  welche kopfhörer sozusagen ohrhörer von expert pallak, soll nicht über 40 euro sein. Höre gerne laute musik ich weiss es ist nicht gut aber ist ja meine sache:) was ist hz und db wie viel hz und db muss drauf sein damit man richtig laute musik hören kann also kann mir da jmd sagen was für ein unterschied es gibt zwischen hz und db ?:)

Antwort
von sr710815, 10

Hertz ist der Frequenzgang z. B. von 55 Hertz bis 19 KHZ also Kilohertz oder 19.000 Hz. Also für die Größe relativ tiefe Bässe bis zu den Höhen, der junge Mensch hört bis ca 20.000 Hz, im Alter nimmt das ab

Db ist die erzielbare Lautstärke. Manche liegen dabei schon über 100 dB, was im Ohr schon zu laut ist

Antwort
von Machiavellii, 10

Dezibel, auch abgekürzt dB, und Frequenz sind Ausdrücke, die die Lautstärke beschreiben sowie die Anzahl von Schwingungen oder Ausschlägen, die eine Schallwelle pro Sekunde hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten