Was ist horizontale bzw. vertikale Integration?

2 Antworten

Also mit der Rindermast kenne ich mich nicht wirklich aus.

Aber in der Wirtschaft allgemein ist die horizontale Intehraion das, was auf gleicher Poduktionsebene geschieht, zum Beispiel Zukauf einer Firma die möglicherweise eine ander Rindersorte anbietet.

Vertikale Integration bezeichnet hingegen, den Zukauf von vor oder nachgelagerten Produktionsstugen, in dem Fall zum Beispiel einen Futtermittelproduzenten, einen Besamungsbetrieb, oder nachgelagert eine Vermarktungsgesellschaft.

Viel Erfolg damit

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq