Frage von fr4g3nst3ll3r43, 64

Was ist höher zu sehen?

Leichtathletik WM oder die Olympischen Sommerspiele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eyenkay, 16

Bei den olympischen Spielen sind, außgenommen beim Fußball und Basketball, viel mehr Zuschauer als bei den Weltmeisterschaften. Ich selbst mache Leichtathletik und dort haben die olympischen Spiele einen deutlich höheren Stellenwert als die Weltmeisterschaften (wo teilweise nicht mal die Stadien richtig voll werden). Daher denke ich, dass es bei Schwimmen, Turnen etc ähnlich sein wird.

Antwort
von Karstelito, 23

Kann man ja schlecht vergleichen wie EM und WM. Ich denke mal das ist Geschmackssache, aber für mich und bestimmt auch bei einer Abstimmung unter den Leuten und auch unter den betroffenen Spielern  "Wenn Du nur eine Chance hättest: WM oder Olympia?" würden die meisten sich für Olympia entscheiden.

Bei der WM ist ja nur immer eine Sportart vertreten und bei Olympia vermischt sich alles. Das ist als Erlebnis sicherlich höher zu bewerten.

Antwort
von JanRuRhe, 32

Den besseren Ruf haben die olympischen Spiele.

Antwort
von theHund, 11

Ganz klar olympia. Das sehen die sportler übrigens auch so