Frage von Azumo, 39

Was ist höher Intel Atom oder Intel Core 2 Duo?

Hey will mir ein Produkt holen und auf der Website steht das der PC Intel Core 2 Duo haben muss oder höher und da ich Intel Atom besitze wollt ich fragen ob das höher ist und klappen würde :)

Danke im voraus :D

Antwort
von TomMetal, 37

Wofür brauchst du den Prozessor denn?

IntelAtom ist für Stromsparende Geräte gemacht und der Core2Duo soweit ich weiß ist eine alte Variante von Prozessoren von Intel.

Alles was ein Endverbraucher braucht findet er eigentlich entweder in einem i3 (Office) i5 (Multimedia und Spiele) oder i7 (High-End Multimedia / Spiele, Virtualisierung, arbeiten mit vielen verschiedenen Anwendungen gleichzeitig).

Wie gesagt, wenn du mir mitteilst, wozu du das brauchst, kann ich (bzw können wir) dir besser helfen.

IntelAtom ist jedenfalls für nichts anderes als Office gedacht.

Kommentar von Azumo ,

Zum DJ

Kommentar von TomMetal ,

Okay wenn dem so ist, bist du ja in der Unterhaltungsindustrie. Das ist wieder eine andere Sache. Wenn du das Professionell machst, willst du natürlich nicht, dass bei deinem Auftritt irgendwas schief läuft und müsstest dazu zuverlässige High-End Hardware verwenden, die recht teuer sein kann.

Aber wenn du das nicht Professionell machst, sollte ein i5 für deine Zwecke genügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten