Frage von Pokecrafter567, 82

Was ist hieran falsch, Java, Variablen?

Unten werden die Variablen a2 bis j2 rot unterschlängelt... was tun?

double b00= Math.random(); b00 = 25+1; int a10 = (int) b00; double b00= Math.random(); b00 = 25+1; int a10 = (int) b00; 

if  (a10==1){

             int a2=1, b2=2, c2=3, d2=4, e2=56, f2=57, g2=58, h2=90, i2=100, j2=23;}
         else if (a10==2){
             int a2=27, b2=37, c2=47, d2=57, e2=2, f2=3, g2=4, h2=94, i2=93, j2=68;}
     int x;
     x = s.nextInt();
               if (x==a2 || x==b2 || x==c2 || x==d2 || x==e2)
                System.out.println("xD");
Antwort
von Zebbinho, 57

instanziiere die variablen einmal vor der verzweigung und weise ihnen in den zweigen die werte nur zu.

Kommentar von Pokecrafter567 ,

Wie meinst du das? Danke, herzlichen Glückwunsch, du bist der erste (von 4 -.-, der lesen kann und eine Antwort, die produktiv ist, auf meine Frage gegeben hat!

Kommentar von Zebbinho ,

int a2 = 0, b2 = 0, c2 = 0, d2 = 0, e2 = 0, f2 = 0, g2 = 0, h2 = 0, i2 = 0, j2 = 0;
if (a10 == 1) {
a2 = 1;
b2 = 2;
c2 = 3;
d2 = 4;
e2 = 56;
f2 = 57;
g2 = 58;
h2 = 90;
i2 = 100;
j2 = 23;
} else if (a10 == 2) {
a2 = 27;
b2 = 37;
c2 = 47;
d2 = 57;
e2 = 2;
f2 = 3;
g2 = 4;
h2 = 94;
i2 = 93;
j2 = 68;
}

Kommentar von Zebbinho ,

Die Variablen müssen in jedem Fall definiert sein. Wenn Du Variablen in einer Verzweigung instanziierst, kannst Du sie auch nur dort benutzen

Kommentar von androhecker ,

Man bekommt in den meisten Fällen nur eine gute Antwort wenn die Frage auch gut ist, ist sie in dem Fall aber nicht. Auf Gutefrage macht das vielleicht nicht so viel aus, aber auf zB StackOverflow kassiert man für schlechte Fragen direkt mal einen temporären Ban.

Kommentar von Zebbinho ,

Joa, aber ich finde man kann jungen Menschen auch helfen, wenn der Code nicht optimal präsentiert ist. Ich denke das Problem ist in diesem Falle evident. Von daher konnte ich leicht antworten.

Kommentar von Zebbinho ,

und btw. in stackOverFlow wird auch böse getrollt, hehe. Man sollte die Leute nicht gleich verschrecken, wenn sie sich trauen das programmieren mal auszuprobieren (Wiederholungstäter nehme ich nat. aus)

Kommentar von androhecker ,

Aber StackOverflow ist immer noch der beste Anlaufpunkt für so etwas, und nachdem ich ihm schon unter seiner ersten Frage schon geschrieben habe, dass er den Code doch bitte auf hastebin hochladen soll, hat er einfach noch mal die gleiche Frage erstellt... Es geht hier auch mehr darum dass die Code Funktion auf Gutefrage nicht nicht richtig funktioniert, wodurch ich nur unformatierten Text sehe, da kann man genauso wenig erkennen wie in einer minimal CSS.

Kommentar von Zebbinho ,

Da gebe ich Dir recht, die Codefunktion hier ist etwas dürftig. StackOverflow ist für Anfänger halt etwas schwierig, weil man in der Tat die Frage kennen sollte, um in der Suche die wahrscheinlich längst gegebene Antwort zu finden. 

Kommentar von androhecker ,

Also eine Gutefrage.net-App mit einem funktionierendem Code-Feld steht schon auf meiner ToDo Liste, aber wie immer mangelt es an Zeit.

Antwort
von androhecker, 54

Es bringt nichts wenn du die selbe Frage mehrmals stellst. Wenn du es auf hastebin hochladen würdest, könnte ich dir auch vernünftig helfen.

Kommentar von Pokecrafter567 ,

Wie kann ich das da hochladen?

Kommentar von jaunel ,

Geh doch auf die Seite ich glaube das erklärt sich von selbst

Kommentar von androhecker ,

Du kopierst es rein und drückst auf Speichern... Was ist daran so schwierig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community