Frage von JustMe801, 39

Was ist hier los mit meiner grafikkarte?

Ich habe eine Nvidia (GeForce) GT 630... nicht die beste GraKa der welt... Aber zu meinem problem:

meine Nvidia GT 630 stürzt immerwiede rin jedem Spiel gerne mal ab... [Crysis 3, Warframe, Robocraft, Star Conflict] Erst ist alles ganz normal, dann plötzlich wird der Bildschirm einfarbig [Mal grün, mal blau, mal grau, mal schwarz] Nen älteren treiber habe ich auch schon probiert, genauso wie die Grafikeinstellungen zurückzusetzen oder auf Maximale leistung. Auch untertakten bringt nix...


ich habe sie mal(!) übertaktet, aber übertakte sie seit jahren nicht mehr!

  • Manchmal steht unten rechts danach dieser typische "absturz wieder hergestellt ..." mist und mal taucht keine meldung auf

Ich habe den neusten Game ready treiber drauf [ich nutze GeForce Experience]

Was kann ich jz noch machen damit dieser Wahnsinn aufhört?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 22

Ich würde sagen, die Grafikkarte ist kaputt. Dass der Bildschirm plötzlich einfarbig wird, deutet darauf hin. Evtl. ein defekter VRAM-Chip.

Eine neue Grafikkarte kann sowieso nicht schaden.

Kommentar von JustMe801 ,

ich hoffe das es nicht der fall ist... :/

Antwort
von john201050, 22

entweder ist deine garfikkarte kaputt oder du hast einen verbuggten treiber abbekommen.

in letzter zeit haut nvidia da mal wieder richtig schlechte treiber raus. versuche mal einen älteren.

Kommentar von JustMe801 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community